Virus ....ja oder nein! Das ist hier die Frage

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Haben hier eine HP, wobei 15 Leute ne HP Email Addy haben (Bsp. [email protected]). Heute Mittag hat ne Freundin von jedem Mitglied ne Mail bekommen mit Anhang und immer dem gleichen Betreff und dem gleichen Inhalt (Schau mal was ich gefunden habe)!

Virenscanner drüberlaufen lassen, gefunden wurde W32 Sober.
Jetzt komm ich nach hause, bekomme auch ca. 5-6 Mails von unserer HP mit gleichem Betreff: Bsp.:
Alles klaro bei dir?
Schau mal was Ich gefunden habe!


*** Mail- Anhang: Keine verdächtigen Virus- Signaturen gefunden
*** FROMMUNDKOSCHER Virenschutz
*** http://www.frommundkoscher.de

Als Anhang war dann Nortonantivirusgeöscht.txt dabei

und das bei jeder. Weiterhin bekam ich z.B. folgende Mails:

*** Auto Mail Delivery System ***

Ihre E-Mail konnte nicht gesendet oder empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie nochmals diese E-Mail auf mögliche Fehlerquellen.
attach: AMD-System.txt

* End Transmission


--- Web: http://www.msd.de
--- Mail To: [email protected]


Wieder mit dem gleichen Anhang.
Habe Norton bei mir drüberlaufen lassen, nichts gefunden. Wie kann das passieren. Weil eigentlich kann man von der HP Addy keine Mail schreiben, denn die kann man nur anschreiben und die Mail wird dann weitergeleitet auf die Addy der jeweilgen Leute!

Woher kommen diese Mails? Wieso ausgerechnet über unsere HP?
Hoffe mir kann einer Licht ins dunkle bringen?

Mfg
 
  • #2
tja, das ist nichts neues, daß z.b. der netsky, der bagle.u etc. e-mailaddys fälschen und mit ihrer eigenen smtp-engine e-mails verschicken. es wird so sein, daß ein anwender infiziert wurde, der in seinem adressbuch eine e-mailaddy von jemandem gespeichert hat.
der virus hat sich die kopiert und verschickt in dessen namen neue e-mails mit maleware!

so wie ich´s gelesen habe, setzt du norton ein, der deine e-mails scannt. liegt deine hp auf einem server? hast du diesen eventuell schon mal untersucht?

ansonsten, bleibt dir nichts anderes übrig, als die e-mails jedesmal kommentarlos zu löschen.
 
Thema:

Virus ....ja oder nein! Das ist hier die Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben