Virus ....ja oder nein! Das ist hier die Frage

Dieses Thema Virus ....ja oder nein! Das ist hier die Frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon, 17. Apr. 2004.

Thema: Virus ....ja oder nein! Das ist hier die Frage Hallo! Haben hier eine HP, wobei 15 Leute ne HP Email Addy haben (Bsp. Name@Name-der-Homepage.de). Heute Mittag hat...

  1. Hallo!
    Haben hier eine HP, wobei 15 Leute ne HP Email Addy haben (Bsp. Name@Name-der-Homepage.de). Heute Mittag hat ne Freundin von jedem Mitglied ne Mail bekommen mit Anhang und immer dem gleichen Betreff und dem gleichen Inhalt (Schau mal was ich gefunden habe)!

    Virenscanner drüberlaufen lassen, gefunden wurde W32 Sober.
    Jetzt komm ich nach hause, bekomme auch ca. 5-6 Mails von unserer HP mit gleichem Betreff: Bsp.:
    Alles klaro bei dir?
    Schau mal was Ich gefunden habe!


    *** Mail- Anhang: Keine verdächtigen Virus- Signaturen gefunden
    *** FROMMUNDKOSCHER Virenschutz
    *** http://www.frommundkoscher.de

    Als Anhang war dann Nortonantivirusgeöscht.txt dabei

    und das bei jeder. Weiterhin bekam ich z.B. folgende Mails:

    *** Auto Mail Delivery System ***

    Ihre E-Mail konnte nicht gesendet oder empfangen werden.
    Bitte überprüfen Sie nochmals diese E-Mail auf mögliche Fehlerquellen.
    attach: AMD-System.txt

    * End Transmission


    --- Web: http://www.msd.de
    --- Mail To: User-Hilfe@msd.de


    Wieder mit dem gleichen Anhang.
    Habe Norton bei mir drüberlaufen lassen, nichts gefunden. Wie kann das passieren. Weil eigentlich kann man von der HP Addy keine Mail schreiben, denn die kann man nur anschreiben und die Mail wird dann weitergeleitet auf die Addy der jeweilgen Leute!

    Woher kommen diese Mails? Wieso ausgerechnet über unsere HP?
    Hoffe mir kann einer Licht ins dunkle bringen?

    Mfg
     
  2. tja, das ist nichts neues, daß z.b. der netsky, der bagle.u etc. e-mailaddys fälschen und mit ihrer eigenen smtp-engine e-mails verschicken. es wird so sein, daß ein anwender infiziert wurde, der in seinem adressbuch eine e-mailaddy von jemandem gespeichert hat.
    der virus hat sich die kopiert und verschickt in dessen namen neue e-mails mit maleware!

    so wie ich´s gelesen habe, setzt du norton ein, der deine e-mails scannt. liegt deine hp auf einem server? hast du diesen eventuell schon mal untersucht?

    ansonsten, bleibt dir nichts anderes übrig, als die e-mails jedesmal kommentarlos zu löschen.
     
Die Seite wird geladen...

Virus ....ja oder nein! Das ist hier die Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hooks Virus ja oder nein Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Feb. 2012
Comodo FW und Antivirus Modul der InternetSecurity installieren oder IS komplett Windows XP Forum 3. März 2011
Erpressung durch Virus/Trojaner (20 Euro oder Datenlöschung) Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Nov. 2010
GData Antivirus oder InternetSecurity? Firewalls & Virenscanner 13. Aug. 2009
Hardware, XP oder IE oder Virus Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. März 2009