Virus, Ja oder Nein?

  • #1
G

Gast29105

Guest
Hallo Forum,

gestern hat mein G-Data AVK 2006 plötzlich eine Viruswarnung ausgegeben. Den genauen Wortlaut habe ich mir leider nicht gemerkt.

In Panik habe ich den Rechner mit dem Netzschalter ausgeschaltet! (Hätte ich vielleicht besser nicht gemacht !?)

Beim anschließenden Neustart ist der Rechner ordnungsgemäß hochgefahren. Beim arbeiten damit sind keine Auffälligkeiten feststellbar.

Ich habe dann in dem Protokoll vom Virenscanner nachgeschaut und folgenden Eintrag gefunden:

Virenfund:
Beim Schließen der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Internet\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C5EFCTU7\www-track[1].htm wurde der Virus not-a-virus:Downloader.HTML.Iframe von der Engine KAV entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.
Beim Öffnen der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Internet\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C5EFCTU7\www-track[1].htm wurde der Virus not-a-virus:Downloader.HTML.Iframe von der Engine KAV entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.


Ein anschließender Komplettscan hat nichts gefunden!
AOL-Privacy Protection findet auch nichts!

Wenn ich in dem angegebenen Ordner nachschaue finde ich keinen Eintrag der auf den Virus hinweisen könnte.

Jetzt meine Frage :
Habe ich mir einen Virus eingefangen oder nicht? und wenn ja, wo könnte der sich versteckt haben?, was bedeutet not-a-virus:Downloader.HTML.Iframe ?

Weiß jemand etwas darüber?

Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruß, Rolli1
 
  • #2
Thema:

Virus, Ja oder Nein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben