virus-meldung w32.net*.*

Dieses Thema virus-meldung w32.net*.* im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von hanni1307, 10. Feb. 2005.

Thema: virus-meldung w32.net*.* Obwohl ich das aktuelle AVK von GData auf meinem Rechner habe und keine Virenwarnungen erscheinen, tauchen bei...

  1. Obwohl ich das aktuelle AVK von GData auf meinem Rechner habe und keine Virenwarnungen erscheinen, tauchen bei Verwendung von Dateien auf anderen Rechner automatisch Virenwarnungen auf und die Rechner werden in Mitleidenschaft gezogen. Es sind immer die gleichen Virenmeldungen. Wer kann mir weiterhelfen ?
     
  2. Wie genau lautet denn die Meldung der (anderen?) Virenscanner auf den anderen Rechner?
    Wie werden die Dateien dorthin transportiert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Lt. Aussage heißt die Meldung .w32/netsky(i). Die Daten werden per email (via t-online) dorthin transportiert und auf dem anderen Rechner
    über Outlook geöffnet.

    Grüße
    Jürgen
     
  4. http://www.sophos.de/support/disinfection/netskyb.html
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.netsky@mm.removal.tool.htm

    Hm, es ist auszuschließen, dass der andere Rechner bereits befallen war/ist bzw. Deiner bereits vor der Installation des AVK?

    Bye,
    Freudi