Virus meldungen

Dieses Thema Virus meldungen im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Sven, 17. Dez. 2007.

Thema: Virus meldungen Nabend zusammen ich habe volgendesproblem undzwar habe ich gerade Xp neu installiert und bekomme nun von antivir...

  1. Nabend zusammen ich habe volgendesproblem undzwar habe ich gerade Xp neu installiert und bekomme nun von antivir immer viruswarnungen aus c:\windows\sytem32\***.dll
    wie z.b.
    logon.dll
    ddayy.dll

    es ist egal was ich auswähle ob ignorieren oder löschen oder sonstwas es kommt immerwieder...
    muss ich Xp nochmal installen ode gibt es eine andere lösung?
    Hatte vorher mal vista drauf habe aber die partition im xp setup gelöscht und formatiert...


    würde mich sehr über hilfe freuen

    MFG Sven

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. auf antivir würd ich mich nun wirklich nicht verlassen aber kannst dir diese dlls ja vorsichtshalber laden. einfach danach googlen.
     
  3. hp
    hp
    antivir hat recht ... und googeln brauchst du auch nicht. einfach mal hier http://www.wintotal.de/Spyware/index.php ddayy.dll eingeben und sich die liste mal anschaun. unter den weiterführenden links kriegst du dann kompetente hilfe ...

    greetz

    hugo
     
  4. Ob Googeln schädlich ist ? Wohl kaum, aber u.Umständen sehr nützlich.
    Wie kommt denn auf ein frisches XP gleich ein Trojaner ? Beim Setup war der nicht dabei. Und was einmal passiert, passiert garantiert wieder wenn man keinen Dunst hat wie man sich so was einfängt. Insofern taugt AntiVir tatsächlich nicht viel, denn so einen Trojaner hätte ein gutes Antimalware-Programm verhindert.
    Wie schon gesagt, beim XP Setup ist dieser Trojaner nicht enthalten.
     
  5. hp
    hp
    dann bitte ich um aufklärung ... welches gute antimalware-programm verhindert den winfixer automatisch? ich kenne nur brain 2.0 ...

    greetz

    hugo
     
  6. Rumhacken auf Antivir - klasse. Ich hab das seit was weiß ich wie vielen Jahren - und kenn keine Schädlinge auf dem Rechner (hoffe ich zumindest). - Na ja, ist ja auch egal.

    Frage an den Threadstarter: Nachdem Du Windows neu aufgesetzt hast, hast Du da erst entsprechende Sicherheitstools installiert und bist dann ins Internet gegangen oder hast Du die Dir erst gezogen, nachdem die Installation fertig war??

    Hab das mal auf einem Testrechner probiert weil im Fernsehen gesehen. Na was da nach ner halben Stunde so alles drauf war - ich wüßte wirklich gern wie.

    Also, meine Empfehlung - nochmal neu aufsetzen. Vorher einen Virenscanner (mir egal welcher, kannst auch AVAST nehmen, der ist nicht schlecht), vielleicht->ne Personal Firewall runterladen. Ich hab auch noch WinPatrol installiert (Kontrolliert Reg-Einträge). Das ganze nach der XP-Installation installieren, bevor Du ins Netz gehts, alle Windows-Updates drauf - und dann sollte das für Zukunft weitgehend eingedämmt sein.

    MfG

    Nick
     
  7. Ich schließe mich mal meinen Vorredner an. ;)
    Außer bei Antivir, da habe ich schon genug Systeme neu aufgesetzt.

    Reicht die xp-eigene ;)
    Besser noch, über die Anschaffung eines Routers nachdenken.

    So, hier mal nen Link für den Hilfesuchenden.
    Nicht das morgen schon wieder ein neuer Thread mit ähnlichem Titel da ist ;)

    http://www.trojaner-board.de/12154-...s-systems-und-anschliessende-absicherung.html

    http://board.protecus.de/t13020.htm
     
  8. Auch über diese Frage gibt Google Auskunft.
    Brain (warum Version 2.0?) erübrigt Antimalware oftmals, aber man kann nicht verlangen, daß jeder User jedes Risiko kennt und sich entsprechend verhält.

    //
    Auch zu Steinhund könnte man sagen,
    bei XP SP2 kann man ganz und gar problemlos auch erst nach der Installation von XP und nach dem weiterem Updaten von XP (die Firewall ist nämlich automatisch aktiv gesetzt) die bevorzugte Schutzsoftware herunterladen.
    Allerdings darf man ruhigen Gewissens auch mal aussprechen, daß AntiVir in der kostenlosen Version nur für Leute mit Erfahrung ist. Kostenlos ist bei allem Respekt oftmals mit einem Verlust an Komfort/Qualität verbunden. Mein Scanner krallt sich jeden Download erstmals und jede Mail und wenn da schon mal was drin war, war aus mit Zugriff meinerseits.
     
Die Seite wird geladen...

Virus meldungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013