Virus mit "Correios do Brasil"

Dieses Thema Virus mit "Correios do Brasil" im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Delabarquera, 1. Apr. 2008.

Thema: Virus mit "Correios do Brasil" Hallo! Kaum habe ich bei Google-Mail eine Adresse angelegt, bekomme ich Post, bei der mein Virenscanner anschlägt,...

  1. Hallo!

    Kaum habe ich bei Google-Mail eine Adresse angelegt, bekomme ich Post, bei der mein Virenscanner anschlägt, obwohl ich nichts geöffnet habe. Text der Mail:

    Das sieht doch sehr ernsthaft und offiziell aus. Weiß jemand was über den Absender und / oder einen Virus, der auf diese Weise verbreitet wird?

    Grüße! D.

    *Email-Adresse und Link unkenntlich gemacht*
     
  2. Solche Mails - und alle mit mir unbekanntem Absender lösche ich gnadenlos - auch wenn der Virenwächter keinen Alarm gibt.............
     
  3. Hallo,

    die brasilianische Seite correios.com.br/ gibt es natürlich, erstaunlich ist nur, dass du sofort nach Einrichtung eines GoogleMail-Accounts diese Nachricht bekommen hast.

    Wahrscheinlich ein Banker-Virus, um Bankdaten auslesen zu können, die Brasilianer sind bekannt für diese Spielchen :tickedoff:

    -------

    auf der Seite (offiziellen) ist unten folgendes vermerkt:

    Alerta sobre falsos e-mails em nome dos Correios

    Warnung vor falschen e-mails im Namen von Correios

    Wir haben Kenntnis erhalten von gefälschten e-mails, die einen virus oder andere Malware enthalten können und im Namen von Correios verschickt werden
    Im Falle, dass sie so eine Mail erhalten, muss sie umgehend gelöscht werden.
    Correios verschickt keine Telegramme....


    In der Regel ist der Inhalt dieser mails :

    ..
    ..
    e- mail comunicando que chegou um telegrama virtual com arquivo executável (*.exe);
    -> eine Mail, mit der Nachricht, dass ein Telegramm angekommen ist, als Anhang enthält sie eine ausführbare exe.
    ------------------

    das ist dann der Bankervirus ... meist mit Rootkit versehen. :'(
    du solltest deinen Rechner mal mit einem AntivirenProgramm checken, es kann sein, dass er verseucht ist, allerdings ist auch möglich, dass spezielle Suchboots die mail irgendwo abgegrast haben (wahrscheinlich hast du sie öffentlich irgendwo hinterlegt) und nun wirst du ständig diesen Spam bekommen.
    Am besten eine neue email anlegen.
     
  4. @Delabarquera
    hat dir die Antwort von Sabina geholfen? ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Virus mit "Correios do Brasil" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013