Virus Mydoom?

  • #1
O

Oktavia

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute eine Mail bekommen:

Absender:
Mail Delivery System [[email protected]]
Anlagen:
details.txt (822B) und Shocking document (30,KB (32KB)
Text:
This is the Postfix program at host smtp1.imail.arvato-systems.de.

I'm sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<[email protected]>: host
localhost.bertelsmann.de[127.0.0.1] said: 550 reject - Virus detected

<[email protected]>: host
localhost.bertelsmann.de[127.0.0.1] said: 550 reject - Virus detected

<[email protected]>: host localhost.bertelsmann.de[127.0.0.1] said: 550
reject - Virus detected

Und hier noch der Header:
Return-Path: <>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to meine Adresse
Received: (qmail 18372 invoked by uid 65534); 3 May 2004 10:05:47 -0000
Received: from gtlnmilms0001.bertelsmann.de (EHLO smtp1.imail.arvato-systems.de) (62.55.224.10)
by mx0.gmx.net (mx005) with SMTP; 03 May 2004 12:05:47 +0200
Received: by smtp1.imail.arvato-systems.de (Postfix)
id 52C4A13B6F; Mon, 3 May 2004 12:05:47 +0200 (CEST)
Date: Mon, 3 May 2004 12:05:47 +0200 (CEST)
From: [email protected] (Mail Delivery System)
Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
To: meine Adresse
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
boundary=0D71F14A17.1083578747/smtp1.imail.arvato-systems.de
Message-Id: <[email protected]>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)

Meine Meinung: Das issn Virus. Nur Antivir meldet nix, hab extra noch mal geupdatet (obwohl ich das eh schon täglich mach)
Was sagt ihr dazu?

LG Oktavia
 
  • #2
Ich sage dazu ebenfalls Virus und würde das ungelesen löschen. ;)
 
  • #3
Aber wieso meldet Antivir nix? Das erschüttert ein bischen mein Vertrauen. Meint der erst was, wenn ich die Anhänge öffne?
 
  • #4
speicher mal einen der anhänge, dann sollter der av anschlagen, besser aber ist, so wie flocke schon gepostet hat, die dinger gleich zu löschen, dann kommst du nicht in schwierigkeiten...

greetz

hugo
 
  • #5
Ihr habt schon recht, sowas fliegt bei mir normalerweise immer im hohen Bogen raus.
Nur wundert es mich eben, das Antivir nicht anschlägt, darum gehts mir. Ich hab jetzt die Anhänge gespeichert und am Speicherort mit AV gescannt - nix!
Die kleinere Datei hab ich sogar geöffnet, die enthält den Text der Nachricht.
ich hatte sonst NAV und das hat beim eingang einer verseuchten Mail sofort alarm geschlagen. (Antivir hab ich nur weil NAV auf XP nicht mehr läuft, werd mir wohl mal ein aktuelles zulegen müssen)

Edit: Die Datei hatte ich nach dem Speichern in den Papierkorb verschoben, dort hat sie AV inzwischen aufgespürt. Ich war das nur von NAV schneller gewöhnt.
es war übrigen NetSky , nicht Mydoom.

LG Oktavia
 
Thema:

Virus Mydoom?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben