Virus Mydoom?

Dieses Thema Virus Mydoom? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Oktavia, 3. Mai 2004.

Thema: Virus Mydoom? Ich hab heute eine Mail bekommen: Absender: Mail Delivery System [MAILER-DAEMON@imail.arvato-systems.de] Anlagen:...

  1. Ich hab heute eine Mail bekommen:

    Absender:
    Mail Delivery System [MAILER-DAEMON@imail.arvato-systems.de]
    Anlagen:
    details.txt (822B) und Shocking document (30,KB (32KB)
    Text:
    This is the Postfix program at host smtp1.imail.arvato-systems.de.

    I'm sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations.

    For further assistance, please send mail to <postmaster>

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below.

    The Postfix program

    <auto_resp_sd@imail.arvato-systems.de>: host
    localhost.bertelsmann.de[127.0.0.1] said: 550 reject - Virus detected

    <dhe_postmaster@imail.arvato-systems.de>: host
    localhost.bertelsmann.de[127.0.0.1] said: 550 reject - Virus detected

    <switch@partnersatz.de>: host localhost.bertelsmann.de[127.0.0.1] said: 550
    reject - Virus detected

    Und hier noch der Header:
    Return-Path: <>
    X-Flags: 0000
    Delivered-To: GMX delivery to meine Adresse
    Received: (qmail 18372 invoked by uid 65534); 3 May 2004 10:05:47 -0000
    Received: from gtlnmilms0001.bertelsmann.de (EHLO smtp1.imail.arvato-systems.de) (62.55.224.10)
    by mx0.gmx.net (mx005) with SMTP; 03 May 2004 12:05:47 +0200
    Received: by smtp1.imail.arvato-systems.de (Postfix)
    id 52C4A13B6F; Mon, 3 May 2004 12:05:47 +0200 (CEST)
    Date: Mon, 3 May 2004 12:05:47 +0200 (CEST)
    From: MAILER-DAEMON@imail.arvato-systems.de (Mail Delivery System)
    Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
    To: meine Adresse
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
    boundary=0D71F14A17.1083578747/smtp1.imail.arvato-systems.de
    Message-Id: <20040503100547.52C4A13B6F@smtp1.imail.arvato-systems.de>
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)

    Meine Meinung: Das issn Virus. Nur Antivir meldet nix, hab extra noch mal geupdatet (obwohl ich das eh schon täglich mach)
    Was sagt ihr dazu?

    LG Oktavia
     
  2. Ich sage dazu ebenfalls Virus und würde das ungelesen löschen. ;)
     
  3. Aber wieso meldet Antivir nix? Das erschüttert ein bischen mein Vertrauen. Meint der erst was, wenn ich die Anhänge öffne?
     
  4. hp
    hp
    speicher mal einen der anhänge, dann sollter der av anschlagen, besser aber ist, so wie flocke schon gepostet hat, die dinger gleich zu löschen, dann kommst du nicht in schwierigkeiten...

    greetz

    hugo
     
  5. Ihr habt schon recht, sowas fliegt bei mir normalerweise immer im hohen Bogen raus.
    Nur wundert es mich eben, das Antivir nicht anschlägt, darum gehts mir. Ich hab jetzt die Anhänge gespeichert und am Speicherort mit AV gescannt - nix!
    Die kleinere Datei hab ich sogar geöffnet, die enthält den Text der Nachricht.
    ich hatte sonst NAV und das hat beim eingang einer verseuchten Mail sofort alarm geschlagen. (Antivir hab ich nur weil NAV auf XP nicht mehr läuft, werd mir wohl mal ein aktuelles zulegen müssen)

    Edit: Die Datei hatte ich nach dem Speichern in den Papierkorb verschoben, dort hat sie AV inzwischen aufgespürt. Ich war das nur von NAV schneller gewöhnt.
    es war übrigen NetSky , nicht Mydoom.

    LG Oktavia
     
Die Seite wird geladen...

Virus Mydoom? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013