virus oder nicht virus...????

  • #1
B

bes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen!!!!

ich hab schon versucht hier im forum eine antwort auf mein problem zu finden, aber , naja, jedenfalls hoffe ich es wurde nicht schon 1000x mal beantwortet ::)

also.
wo soll ich anfangen....

ich hab 2000 drauf.
nachdem ich letzte woche nur noch mein schönes hintergrundbild sehn konnte und im abgesicherten modus auch nix mehr ging, hab ich es ganz neu draufgemacht ( mit hilfe, damit ihr gleich wisst, bin nich der oberchecker )
rechner hängt seitdem nich mehr am netz.

nun läuft alles recht glatt, nur dass er nach ca 1,5 bis 2 stunden einfach runterfährt und neustartet.

nun hab ich den neuen stinger vom 20.11.04
drüberlaufen lassen....nix

auch n paar neue removals von symantec haben nix gefunden.

hb antivir auch nich.

ich glaube wenn es n virus sein sollte, hockt der ganz versteckt irgendwo, denn die probleme fingen schon vor längerer zeit an.
ich weiss zwar nich ob dies nun ursächlich mit dem jetztigen runterfahrproblem zu tun hat, aber seit einiger zeit hatte ich immer eine 100% cpu auslastung wenn ich von den laufwerken, brenner und dvd laufwerk daten auf die festplatte gezogen habe.
(cpu auslastung is auch mit dem neuen system immer noch konstant hoch beim datentransfer von cd )
ausserdem hat damals emule 44b mein system immer abstürzen lassen, habs dann einfach runtergehauen, danach lief das internet wieder gut.


nun hab ich mir f-prot runtergeladen.
das soll man ja im dos laufen lassen..???
muss ich es dann auf ne diskette ziehen?
ich hab garkeine ahnung wie man das denn macht.

vielleicht kann mir jemand das mal ganz kurz ( wenn das geht :) )
sagen wie man das macht????


zudem hab ich das hier
Sysclean Package
und so'n patch oder so runtergeladen.
da heisst es man muss das denn in den ordner reinpacken...?
heisst das ich schieb das denn einfach in den ordner rein?

so, es waer sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke schon vorneweg
gruss
birgit
 
  • #2
hallo nochmal!

hab jetzt die programme drüberlaufen lassen und beide haben nichts gefunden.

vielleicht hat jemand ne idee was es sonst sein könnte?

danke
bes
 
  • #3
Das könnte zB ein Temperaturproblem sein.
Also: Kiste öffnen und nachschauen, ob alle Lüfter drehen und sauber sind - auch vor allem CPU-Kühler nachschauen.
Könntest auch mal Speedfan installieren:


Und schau bitte auch mal in die Ereignisanzeige!
Start, Ausführen - eingeben:
eventvwr
 
  • #4
schalt mal den automatischen neustart (reboot) ab, dann solltest du einen blue screen oder andere fehlermeldung sehen können. die postest du dann komplett hier rein. unter star/systemsteuerung/system/erweiter/starten und wiederherstellen mußt du den haken aus der checkbox automatisch neu starten rausmachen. und wie aninemo schon empfohlen hat, auch einen blick in die ereignisanzeige werfen ...

greetz

hugo
 
  • #5
hallo!!!

nochmals danke für eure tips

das problem is nun behoben
hab den rechner in den laden gebracht
es war wohl kein überhitzungsproblem

das laute geräusch war der lüfter der grafikkarte

das runterfahren lag lt denen daran dass das servicepack 4 gefehlt hat ( glaub ich nich :) )

hab das übrigens probiert mit dem häkchen -> neustart wegmachen, hat nich geklappt hat trotzdem neugestartet

aber am wichtigsten und vl auch interessant für andere leute

die wackelige maus, die hohe cpu auslastung :

Arbeitsplatz - Eigenschaften - Gerätemanager -
IDE-Controller muss auf DMA gestellt sein



das hatte wohl irgendein programm umgestellt


vielen dank nochmals
echt cooles forum
gruesse
bes
 
Thema:

virus oder nicht virus...????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben