Virus/Trojaner mit XP?

  • #1
M

Michal

Guest
:-[

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit treten folgende Probleme bei meinem Windows XP Prof, SP2 auf:

Wenn ich im Internetexplorer in der Adressleiste eine URL eingebe. z.B. , und danach Enter, oder Wechseln zu wähle, passiert nichts. Ich muss immer über die Google Toolbar surfen. Die seite wird überhaupt nicht geladen.

Das 2. Problem ist, wenn ich auf das Icon Arbeitsplatz klicke, werden keine Laufwerke angezeigt. Gebe ich jedoch in der Adresszeile z.B. C: ein, funktioniert alles tadellos.

Ich befürchte, dass es sich um ein Virus handelt. Jegliche AntiVirus SW, oder SpyWare Tools, habe aber nichts gefunden.

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


Gruss Michal
 
  • #2
Welche Antiviren-Software hast du denn im Einsatz und ist diese auch aktuell ?!?
Mit welchen Anti-Spyware-Tools hast du denn bisher gescannt ?!?
Verwendest du irgendwelche Tweaking-/Tuning-Tools ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo

Ich verwende:

Symantec Antivirus, neuste Version, neustet patch. immer aktuell!
Spyware: Ad-aware und Spyboot

Keine Tweeks.


Gruss und Dank
Michal
 
Thema:

Virus/Trojaner mit XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben