Virus/Trojaner mit XP?

Dieses Thema Virus/Trojaner mit XP? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michal, 17. Jan. 2005.

Thema: Virus/Trojaner mit XP? :-[ Hallo zusammen Seit einiger Zeit treten folgende Probleme bei meinem Windows XP Prof, SP2 auf: Wenn ich im...

  1. :-[

    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit treten folgende Probleme bei meinem Windows XP Prof, SP2 auf:

    Wenn ich im Internetexplorer in der Adressleiste eine URL eingebe. z.B. www.ibm.com, und danach Enter, oder Wechseln zu wähle, passiert nichts. Ich muss immer über die Google Toolbar surfen. Die seite wird überhaupt nicht geladen.

    Das 2. Problem ist, wenn ich auf das Icon Arbeitsplatz klicke, werden keine Laufwerke angezeigt. Gebe ich jedoch in der Adresszeile z.B. C: ein, funktioniert alles tadellos.

    Ich befürchte, dass es sich um ein Virus handelt. Jegliche AntiVirus SW, oder SpyWare Tools, habe aber nichts gefunden.

    Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruss Michal
     
  2. Welche Antiviren-Software hast du denn im Einsatz und ist diese auch aktuell ?!?
    Mit welchen Anti-Spyware-Tools hast du denn bisher gescannt ?!?
    Verwendest du irgendwelche Tweaking-/Tuning-Tools ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo

    Ich verwende:

    Symantec Antivirus, neuste Version, neustet patch. immer aktuell!
    Spyware: Ad-aware und Spyboot

    Keine Tweeks.


    Gruss und Dank
    Michal
     
Die Seite wird geladen...

Virus/Trojaner mit XP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Erpressung durch Virus/Trojaner (20 Euro oder Datenlöschung) Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Nov. 2010
Russischer Radiosender über Boxen (Virus/Trojaner??) Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Okt. 2007
Neuer Virus/Trojaner von IKEA Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2007
Virus/Trojaner eingefangen? Sonstiges rund ums Internet 1. Okt. 2004