Virus Trojaner win 32

  • #1
C

candy1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe seit letzter Woche einen Trojaner Wien32 auf meinem PC. Welchen genau kann ich nicht sagen, da mich das System keinen Virenscanner mehr installieren lässt.
Ich habe als Betriebssystem ME drauf. T Online lässt sich nicht mehr installieren. Ins Internet bin ich anfangs noch gekommen, hatte aber eine 0180-Finder Suchmaschine plötzlich als Software bei mir drauf. Diese Software hat sich nicht desinstallieren lassen, hat mir jedoch das Internet geöffnet.
Nun habe ich versucht den PC in Kaufzustand zurück zu setzen. Aber wie kann ich feststellen, welchen Virus genau ich habe und welche Dateien bereits zerfressen sind.
 
  • #2
candy1 schrieb:
Habe seit letzter Woche einen Trojaner Wien32 auf meinem PC. Welchen genau kann ich nicht sagen, da mich das System keinen Virenscanner mehr installieren lässt.

Und woher weißt Du dann vom Trojaner? ???
Poste mal eben ein Hijackthis-Log (http://hijackthis.de). Eventuell lässt sich daraus etwas erkennen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Der Virenscanner hat mir den Trojaner angezeigt. Als ich ihn löschen wollte hat er gesagt, geht nicht, benenne dieDatei um. Diese habe ich dann auch gelöscht. Plötzlich hatte ich wohl aber noch mehrere (vielleicht hat ja der Trojaner Junge gemacht :'(, Dann habe ich versucht, den PC auf Kaufzustand zurück zusetzten, das ging ja noch. Danach konnte ich aber keinen Virenscanner mehr installieren und auch das Internet ging nicht mehr.
 
  • #4
candy1 schrieb:
Der Virenscanner hat mir den Trojaner angezeigt.

Und der Virenscanner ist?

Dann habe ich versucht, den PC auf Kaufzustand zurück zusetzten, das ging ja noch. Danach konnte ich aber keinen Virenscanner mehr installieren und auch das Internet ging nicht mehr.

Die Installation scheitert auch im Abgesicherten Modus?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Der Virenscanner war von WEB.de.
Die Installation klappt überhaupt nicht mehr.
Gruss
Candy
 
  • #6
candy1 schrieb:
Der Virenscanner war von WEB.de.

Mit Verlaub, das ist kein Virenscanner, sondern bestenfalls Spielzeug.

Die Installation klappt überhaupt nicht mehr.

Die Recovery-CD, die Deinem System wohl beilag, ist nicht bootfähig?

Bye,
Freudi
 
Thema:

Virus Trojaner win 32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben