Virus Win32:Partriot

  • #1
P

peter51674

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Der o.g. Virus wurde durch den GDATA Virenscanner 2007 entdeckt und in Quaratäne gestellt. Da eine Desinfektion nicht möglich war, habe ich die betreffende Datei gelöscht.

Hat jemand Infos über den Virus und was er hätte anrichten können? Ich find im Internet sozusagen nix darüber?

War meine Vorgehensweise richtig?

Über Support würde ich mich sehr freuen!! :)

Gruß
Peter
 
  • #2
Bei einem Virus über welchen man im Internet nichts findet ist es natürlich schwer zu sagen, was passiert wäre.
Der bessere Ansprechpartner wäre für dich der GDATA Support.
 
  • #3
Vielen Dank für den Hinweis.

Unabhängig davon wandte ich mich auch schon an GDATA.

Ich hatte nur auf ein paar Infos vorab gehofft, weil das bei denen dauert, was sich ja auch bestätigt; denn mehr als 1 Tag ist das Mail unterwegs und ich habe noch nichts gehört!! :mad:
 
  • #4
Wie soll jemand hier im Forum mehr wissen wie das was Google & Co ausspucken?
Vllt wird GDATA gerade von eine Welle mit Anfragen überrannt.
Ich kann sowieso nicht verstehen wieso man eine Datei überhastet löscht, der Scanner hat die Datei doch isoliert. Vllt war es ja nur ein Fehlalarm.
 
  • #6
peter51674 schrieb:
denn mehr als 1 Tag ist das Mail unterwegs und ich habe noch nichts gehört!! :mad:
peter51674
hast du schon Nachricht erhalten? ???

pan_fee
 
  • #7
hallo Leute,
erstmals danke @W.E.
nicht wegen der attestierten Kenntnisse (ich kenne meine Grenzen !) sondern dafür, daß du auf die Unsportlichkeit des Austausches hingewiesen hast.

zum wirklichen Thema.
Nur mal angedacht.
peter51674 hat sich in der Schreibweise vom Schädling vertan.
Es gibt nämlich einen Win32 Patriot Virus ebenso wird ein Win32Parite Virus genannt.
Das Problem bei vielen dieser Dinger ist nämlich nicht nur das Vorhandensein derselben, schlimm genug, aber die diversen Antivirensoftware-Programmierer benennen die Schädlinge auch noch anders.
Mir ist auch erst nach dem Posting von Lou der Groschen gefallen, nämlich daß es sich um einen Schreibfehler handeln könnte, aber danach hatte ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr was zum Thema beizutragen.
Wenn es bei GDATA eine Logdatei gibt, könnte man da evtl. auch noch feststellen, um welche Malware es ging.
Das mal an alle vom Deich und so.
 
  • #8
@van Dyke,
die Tatsache, daß man dich so ungeniert hier posten läßt, ist eigentlich egal.
Und wenn du damit erreichen willst, daß man sich beim Posten und Spenden zurückhält, dann hast du bei mir dein Ziel erreicht. Aber eins muß ich jetzt direkt ansprechen, wo ist denn dein Lösungsansatz zur Frage von peter51674 ?
Und weil deine Intentionen vom ersten Satz an in diesem Thread klar war, wundere ich warum da nur der zarte Hinweis von PCDpan_fee kam.
Und, nun troll ich mich.
 
  • #9
Microchip schrieb:
@van Dyke,
Aber eins muß ich jetzt direkt ansprechen, wo ist denn dein Lösungsansatz zur Frage von peter51674 ?
Und weil deine Intentionen vom ersten Satz an in diesem Thread klar war, wundere ich warum da nur der zarte Hinweis von PCDpan_fee kam.
Und, nun troll ich mich.

Einige Postings gelöscht.

Bitte beim Thema bleiben

pan_fee
 
Thema:

Virus Win32:Partriot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben