Virus/Wurm nach format c: trotzdem da

Dieses Thema Virus/Wurm nach format c: trotzdem da im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gastbrauchthilfe:P, 28. Sep. 2004.

Thema: Virus/Wurm nach format c: trotzdem da HuHU Hab ein grooooßes Problem hab seit neuestem auf meinem stand pc nen mitesser w32.hllw.gaobot.gen das problem...

  1. HuHU

    Hab ein grooooßes Problem

    hab seit neuestem auf meinem stand pc nen mitesser
    w32.hllw.gaobot.gen

    das problem ist:
    ich kann ihn zwar im windows xp mit antiviren programmen entfernen und er taucht nicht mehr wirklich auf (nicht bemerkbar)
    aber dafür is er nach jedem format C:
    nach einstecken des patch kabels sofort wieder am sys und versucht es zu nuken.. was dann folgt sind derbe lags , win will nicht laden etc etc.

    nun die frage: wo versteckt sich der parasit ?

    MBR ? RAM ? BIOS ? ==> kann das sein das der im bios is ? wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? bios flash ?

    @ram: wie kann ich ram vom content befreien ?

    @mbr: hmm .. ich hab immer gegalaubt er verstckt sich hier
    nur haben die standardvirenscanner /norton, mcaffee, panda, kaspersky, usw) nie etwas im mbr gefunden und ich habe vor jedem formatieren in der win wiederherstellungskonsole

    fixboot
    fixmbr gemacht

    aber er war trotzdem an ort und stelle nachdem ich das patch kabel wieder reingegeben habe /nachm format/

    muss ich was anderes zum löschen des MBR verwenden ?
    ich probiere es ATM mit nem tool namens killmbr und bin grad wieder am formatieren mal sehen ..

    ich will den blöden wurm endlich wieder vom sys haben damit ich mir ein stabiles win draufspielen kann ohne das ich mehr als 144 viren nach einem format C: finde

    btw: die win xp cd is nicht verseucht


    hmm bin hoffnungslos :( bitte helft

    danke sehr im vorraus =)
    danke sehr im vorraus=)
    mein latein is am ende
    ^^
     
  2. Dir fehlen die Wurmpatches, diese werden im folgenden Artikel aufgelistet.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    An deiner Stelle würde ich mir diese an einem sauberen Rechner downloaden, deinen Rechner neu aufsetzen, entweder gleich das SP2 aufspielen (das würde ich machen) oder min. SP1 und die Wurmpatches.
    Anschließend bei Microsoft den Rest deines Systems updaten. ;)
     
  3. Evtl könnte Dir auch die neueste c't-Ausgabe ( Heft 20) helfen - die hat eine CD dabei mit bootfähigem Mini-Knoppix mit Virenscannervollversionen - ist recht aktuell.........
     
Die Seite wird geladen...

Virus/Wurm nach format c: trotzdem da - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sasser Virus/Wurm? Sonstiges rund ums Internet 21. Mai 2004
Ist das ein Virus/Wurm ? Sonstiges rund ums Internet 7. Mai 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016