virus/ wurm oder nicht !???

Dieses Thema virus/ wurm oder nicht !??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tl-storm, 12. Sep. 2003.

Thema: virus/ wurm oder nicht !??? Hello @all !! es geht um den nun seit fast 1.monat internet wurm msblast.exe >> ja ich weiß nicht schon wieder :-[....

  1. Hello @all !!
    es geht um den nun seit fast 1.monat internet wurm msblast.exe >> ja ich weiß nicht schon wieder :-[.

    Doch ich habe da immer noch ne frage > und zwar:

    hatte ich bis vor 2 wochen noch win me >> wollte nun bzw. habe ich auch gemacht auf win 2000 pro umgerüstet(da mir win me unstabil war, usw. kennt man ja)

    nun gut, vorher noch für win 2000 die servicepatche runtergeladen, so das ich diese sofort installieren kann und mich nicht gleich mit diesem Virus infiziere.

    win me runter > win 2000 drauf > wollte patch installieren>
    ging nicht > ins netz um mir das servicepack herunterzuladen > und schups > Fehlermeldung svxhost.exe hat fehler verursacht > mhh, hab ich mir un den virus eingefangen-msblast
    > mir scheint es, als ob der pc langsamer läuft und programme bei aufruf nicht funzten oder auch links im www nicht reagierten>
    raus aus dem netz > kumpel angerufen, der hatte das servicepack 4 auf cd > dieses habe ich installiert und eben auch das Sicherheitspatch> danach kam keine fehlermeldung mehr > gut trotzdem sicherheitshalber mal den pc nach msblast durchsuchen > nirgends etwas gefunden auch nichts in der registry > auch die removeltools (Symantc, bitdefender, usw. fanden nichts> dann gestern eben ein neues Sicherheitspatch von microsoft aktualisiert auf der t-online HP gefunden > download und installiert > neben bei fand ich noch ein anderen scanning tool ( dieses: http://www2.oncomputer.t-online.de/c/07/38/68/738688,pt=self,si=0.html ) > runtergeladen und ausgeführt und komisch dieser findet etwas und nach der Beschreibung/Anleitung zu gehen steht nei mir auch eine 1 was heißen soll, das ich einen virus habe !???

    was soll ich nun glauben > was ist richtig !?

    Habe ich nun einen oder nicht ( ich mein den Wurm/Virus)
    Was machen !?
    Win 2000 deinstallieren und neu installieren !!

    Hoffe, es hat jemand eine Erklärung/ Hilfe und kann mir sagen was Phase ist !??

    Bis dann und MFG Tino

    http://www.tl-storm.de
    http://www.tsv1880ruedersdorf.de
     
  2. hp
    hp
    hab dir hier noch´n prog namens stinger, das hat auf allen maschinen, die den balster hatten, den auch gefunden und auch restlos beseitigt. lass den mal über deine kiste laufen.

    http://vil.nai.com/vil/stinger/

    wenn der nichts findet, dann hast du den blaster auch nicht, und wenn deine patches jetzt auf dem neuesten stand sind, sollte auch der rpc fehler weg sein. ich würde dir noch ´ne personal firewall empfehlen und die virenscanner immer auf dem neuesten stand halten, dann sollte alles im grünen bereich sein.

    greetz

    hugo
     
  3. Hi,

    hatte auch schon mal die Fehlermeldungen die du beschreibst auf einem WinXP Rechner, aber nachdem ich einen Virenkiller installiert habe waren sie verschwunden.
    Der Rechner läufte übrigens seit geraumer Zeit einwandfrei weiter....


    Gruß, TheBrain
     
  4. @tl-storm:

    das Scanning-Tool von Miocrosoft KB823980Scan.exe scannt nicht nach dem Wurm sondern, ob du den Patch 823980 installiert hast.

    Wenn dieses Tool dir jetzt ein->unpatched' also ne 1 zurück gibt, jkann dies 2 Sachen bedeuten.
    1. du hast den Patch tatsächlich nicht drauf --> schleunigst nachholen

    2. du hast zwar den 823980 drauf, aber den neuen Patch 824146 noch nicht. Das 823980-Tool ist zu dämlich, das zu merken und gibt einfach ein->unpached' zurück ... Hol dir das neue Tool vom 824146-Patch und die Patches ...
     
  5. Noch ein Tip: Einfach unter Dienste den RPC-Aufruf unter Startoptionen von automatisch auf manuell stellen, und der Fehler ist für immer verschwunden. Der Dienst wird trotzdem wie gewohnt beim Start mitgestartet.
     
Die Seite wird geladen...

virus/ wurm oder nicht !??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sasser Virus/Wurm? Sonstiges rund ums Internet 21. Mai 2004
Ist das ein Virus/Wurm ? Sonstiges rund ums Internet 7. Mai 2004
Erpressung durch Virus/Trojaner (20 Euro oder Datenlöschung) Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Nov. 2010
Russischer Radiosender über Boxen (Virus/Trojaner??) Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Okt. 2007
Neuer Virus/Trojaner von IKEA Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2007