Virus / Wurm...

  • #1
S

steven1970

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
ich hatte vor einiger Zeit mal eine Homepage angeklickt... da ging dann sofort der Norton auf und meldete einen Wurm gleichzeitig bekam ich eigentlich die Message das dieser gelöscht worden ist.
Heute Morgen als ich Outlook startete um meine Post zu lesen warnte er mich dann vor einer Mail wo Norton dann auch sofort den Mail Anhang gelöscht hat.
Danach bin ich dann mal auf Berichte gegangen und musste feststellen das aufeinmal unter gesicherte Elemente 16 Einträge sind.
Ich dachte Norton würde diese sofort löschen...
In der Liste stehen solche Einträge wie:
Beyond.Class Trojan.ByteVerify
BlackBox.class
Counter.class
Dummy.class
VerifierBug.class
undefinied.tip W32.Netsky.C@mm
Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe sagt Norton das wäre eine Sicherungskopie einer Datei die repariert worden ist, wenn ich mir sicher wäre dass das reparierte Element korrekt funktioniert dann könnte ich die Datei löschen.
Da ich weiss das es mal diese Webseite war die ich angeklickt habe... bin ich davon ausgegangen das der Norton alles sofort löscht und ich habe sofort die Seiten geschlossen und unter Extras Internet Optionen alle Cookies und Temp Dateien gelöscht und den Rechner runtergefahren.
Wieso sind jetzt diese Dateien immer noch auf den Rechner... kann ich die jetzt einfach löschen oder sind das System Dateien die Windows braucht???
Gruß Stefan
 
  • #2
Moin,

wäre gut zu wissen welche NAV-Version du hast, denn die 2004er geht mit solchen Sachen etwas anders um, als noch die 2003er.

Aber gut. Du kanst alle dort aufgeführten Dateien löschen, denn es handelt sich hierbei um Classifizierungen dieser HP und Win benötigt sie nicht.
Anschließend gehst du in die Optionen (vom NAV) und klickst auf Autoprotect. Unter Vorgehensweise bei Virenbefall aktivierst du Zugriff auf infizierte Datei verweigern. Erst jetzt versucht der NAV nicht mehr die Dateien zu reparieren und löscht diese bzw. lässt sie erst gar nicht mehr auf dein System.
Nun klickst du noch auf E-Mail und aktivierst hier Weiteres Vorgehen abfragen. Dadurch hast du die Möglichkeit selbst zu entscheiden was mit einer infizierten Mail passieren soll. Löschen ist dabei die beste Auswahl.
 
  • #3
:) Huhu
vielen Dank ich habe die 2004 Version und habe die Einstellungen jetzt so abgeändert wie angegeben.
Bei Hotmail und so geht es... Yahoo Konten rufe ich jetzt mit Outlook gar nicht mehr ab...
Komisch ist nämlich jeder Wurm den es aktuell gibt landet immer im Yahoo Postfach...
Ist das bei Euch auch so???
Gruß Stefan
 
Thema:

Virus / Wurm...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben