Virus

Dieses Thema Virus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ellinida, 9. Nov. 2003.

Thema: Virus Hallo aus Wien! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bekomme mehrmals täglich eine Virenmeldung,Norton Antivirus...

  1. Hallo aus Wien!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich bekomme mehrmals täglich eine Virenmeldung,Norton Antivirus 2004 hohe Gefahr.

    W32.HLLW.Gaobot.AO
    Objektname: C\Windows System 32/winhlpp.32 exe

    Der Virus wird von Norton erkannt und gelöscht taucht aber in unregelmäßigen Abständen wieder auf. Außerdem wird das System vom NT Autoritätssystem heruntergefahren.

    Mein OS Win XP Prof.

    PS: War in den letzten 3 Wochen auf Urlaub, habe auch nichts Neues installiert bzw. heruntergeladen.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    herzlichen Dank und liebe Grüße aus Wien
     
  2. Danke, dann werde ich mich an die Arbeit machen!
     
  3. Das System wird zwar jetzt nicht mehr heruntergefahren, die Virusmeldung bleibt und kann von Norton weder isoliert noch gelöscht werden, bin schon ganz verzweifelt. Was könnte ich noch tun?
     
  4. http://www.cit.cornell.edu/helpdesk/virus/archives/000039.html
    Zumindestens eine Erklärung woher der Virus stammen könnte.

    edit
    habe übersehen, dass Thema schon beendet
     
  5. Das Problem ist, spreche Deutsch und Griechisch, aber miserabel Englisch, verstehe daher die Seite nicht :(
     
  6. Ok, in Kurzfassung:

    1. Systemwiederherstellung von XP deaktivieren
    2. Norton ist auf aktuellem Stand?
    3. Taskmanager aufrufen (Strg+Alt+Entf), auf Reiter Prozesse gehen, dort nach Regloadr.exe, Dosrun32.exe und/oder Lsas.exe schauen, die markieren und Prozess beenden
    4. mit Norton vollständige Systemprüfung
    5. in die Registry gehen (Start - Ausführen - regedit eintippen - OK), dort die Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    und

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

    suchen und folgende Einträge rechts löschen:

    Registry Loader=regloadr.exe
    Configuration Loader = dosrun32.exe
    Windows Explorer = lsas.exe
    Registry Loader=winhlpp32.exe
    Config Loader = scvhost.exe

    Registrierungseditor über Exit verlassen.

    6. Systemwiederherstellung wieder aktivieren
     
  7. Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Systemwiederherstellung. Dort die Deaktivierung vornehmen.
     
  8. Ups, thx für Ergänzung. :D
     
Die Seite wird geladen...

Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013