Virus?

Dieses Thema Virus? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Dragi, 10. Aug. 2005.

Thema: Virus? Hi Leute, seit gestern haben wir hier folgendes Problem: Mit dem Rechner von meinem Freund machen wir die...

  1. Hi Leute, seit gestern haben wir hier folgendes Problem:

    Mit dem Rechner von meinem Freund machen wir die Verbindung zum Internet (T-Online) - LAN.

    Ich komme rein, aber mein Freund nur nach Neustart. Vielleicht zwei Minuten wird die jeweilige Seite angezeigt bei ihm und sodann erscheint: Seite kann nicht angezeigt werden.

    Nebenerscheinungen: MSConfig startet als Task, aber wird nicht angezeigt für evtl. Kontrolle in Autostart.

    System: XP Home mit SP 2, jedoch nicht auf den megaaktuellsten Stand.

    Hab zwar nun hier schon ein wenig rumgesucht (so z.B. MTU), aber kann sich sowas denn von alleine verstellen?


    Gruß Dragi


    Nachtrag: Mit Antivir u.a. gefunden und beseitigen lassen: WORMS, Trojanisches Pferd, Dialer, Backdoor.

    Geht aber immer noch nicht.
     
  2. Macht ihr das mit einem Router? Das selbe Problem hatte ich damals mit ein paar Netgear Routern gehabt... Versucht mal nen anderen.
     
  3. :)

    hallo Dragi,
    habt Ihr denn keine Images vom System?
    Die Systemwiederherstellung würde ich ansonsten empfehlen, aber ob das bei einem inzwischen gelöschten Trojaner wirklich gut wäre?
     
  4. So, hier bin ich. Konnte leider nicht eher antworten, da ich auch nicht mehr ins Netz reinkam.

    Folgendes:

    Geholfen hatte nun, nachdem sich Antivir bei meinem Freund auch zerschossen hatte, nur Format: C. Dann ging das Internet bei ihm.
    Dann griff er auf die andere Platte zu und zack, ging es wieder nicht.

    Nach Format C war natürlich hier das Heimnetzwerk erstmal hinüber  :mad:,
    deswegen konnt ich auch nix schreiben.

    Nunja, dann hat er alles nochmal formatiert und siehe da, es geht. Vorhin haben wir nun das MS - Netzwerk wieder eingerichtet (funzte leider diesmal nicht auf Anhieb!) und voilá hier bin ich. Und wau, wie schnell der Aufruf der Seiten nun geht.

    Nein Longney, nen Backup hab ich nicht. Hatte mich zwar mal an DriveImage 7 probiert, funzte aber irgendwie nicht. Habe ich wieder verkauft.

    Tja, nun bin ich nur am Bangen, ob mein PC auch evtl. was abbekommen hat.
    Auffälligkeiten sind aber noch nicht zu erkennen.

    Gruß Dragi




    Nachtrag: Brauch nicht mehr Bangen, habe die Bestätigung :'(. Sitze nun am Rechner
    von meiner besseren Hälfte. Alles zickt rum bei mir. Hab mir auch was eingefangen.
    Rechner wird gleich platt gemacht. Wird eh mal wieder Zeit. Klar, es gebe noch diverse
    andere Möglichkeiten ... aber nein, gleich kommt Format: C.

    Bis die Tage .....
     
  5. Man ich bin ja so bl***


    Gestern Abend dann brav formatiert ... Outlook wieder eingerichtet usw.
    Dann ganz in Gedanken auf nen Treiber zugegriffen, welcher auf einer anderen Festplatte lag ... tja, wieder den Virus.
    Und das, obwohl Symantec mir auf der Platte keine Warnng gegeben hatte.

    Habe nun heute morgen wieder formatiert und neuinstalliert, alle alten Sachen
    vorher noch von den Platten geworfen und nun sagt mir Symantec alles in Ordnung!!! Erleichtert bin ....

    Ärgerlich nur: Da ich vor kurzem erst meine Treiber usw. alle gebrannt habe, wird es wohl besser sein, diese ganzen DVDs in die Tonne zu verwerfen.


    Gruß Dragi
     
  6. ???

    Dragi, was macht Ihr denn da für Sachen !?!

    Meine Kenntnisse sind bescheiden, weisst Du so gut wie alle anderen hier, aber für ein Imageprogramm reicht es noch. Guck Dir doch mal Acronis True Image an. www.acronis.de Gibt es eine Demo davon und die Investition lohnt sich. Gibt es sogar teilweise als Vollversion auf Heft-CDs (ist dann natürlich nicht die neueste Version, aber mit so einer Billigversion kriegt man dann schon mal den Updatepreis, anstelle von Vollversion) .

    Zu Windows- bzw. Eurer Neuinstallation desselben. Holt Euch alle, wirklich alle Updates ! Und natürlich auch die von den Virenscannern. Übrigens soll Avast unter den Freeware-Scannern sehr gut sein.

    Die DVDs würde ich auch nur mit äusserster Vorsicht weiterverwenden, auf jeden Fall nicht bevor mindestens 2 saubere Scanner drübergelaufen sind.

    Aber denk an das Imageprogramm. Da werdet Ihr nicht bereuen.

    Mach's gut !

    Lieben Gruss
    :-*
     
Die Seite wird geladen...

Virus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013