Virus...

Dieses Thema Virus... im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von flamo, 26. Jan. 2009.

Thema: Virus... Hallo zusammen, angenommen, ich ziehe mir aus dem Internet irgendein Programm,was einen Virus enthält, habe ich dann...

  1. Hallo zusammen,
    angenommen, ich ziehe mir aus dem Internet irgendein Programm,was einen Virus enthält,
    habe ich dann schon automatisch den Virus auf meien Pc - alleine durch´s runterladen,
    oder muss ich das Programm erst installieren - und erst dann ist der Virus auf meinen System?

    Danke schonmal!

    Lg.
    Flamo.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. kommt drauf an. beides geht, aber in der regel erst durch doppelklick auf die datei, ausser sie hat schon ausführbaren schadhaften code in der temp-datei (kommt leider immer öfter...)
     
  3. Hier hilft auch die Sicherheitseinstellung von Windows und deinem Antivirenprogramm. So kann Windows eine automatische Installation verbieten (also nur per klick) und dein Antivirenprogramm sorgt dafür das automatisch ausfürbare Viren erst gar nicht ausgeführt werden. Wenn du nun dafür sorgt, dass dein Antivirenprogramm stets aktuell ist, kann nichts ohne deine Zustimmung passieren. Ansonsten gilt die Regel Trau keinem Programm, welches installiert werden muss, aus dem Internet!. Gerade die Teile bei Sharing-Anbietern sind zu 90% verseucht.[br][br]Erstellt am: 05.02.09 um 13:29:40[hr][br]Ach ja, und es ist auch so das die Viren immer ein paar Tage Vorsprung haben. Kommt also ein neuer Virus, brauchen Antivirenprogramme einige Tage das nötige Update zu beziehen. Also 100% Sicherheit gibt es nicht. So ist halt das Internet. No risk, no fun ::)
     
  4. Ob es dem Fragesteller hilft, hier Stammtischweisheiten rauszuposaunen?
    ComputerBlöd-Niveau ist hier nicht gefragt...
     
  5. @falloutboy,
    du verwechselst jetzt aber hoffentlich nicht Progamme aus absolut seriösen Quellen mit illegalen Filesharing-Angeboten?
    Wie viele Programme man übers Internet kauft, per Download holt, lässt sich wahrscheinlich nicht mehr zählen.
    Die Probleme mit dem topaktuellen Viren/Trojanern kommen zumeist über andere Wege auf den PC, nämlich per Mail, mit dem tollen Angebot, mal wieder Angela, Beatrix, Clothilde, Daniela, etcetc einen Besuch zu machen. Bild der Dame ist passenderweise der Mail angehängt.
     
Die Seite wird geladen...

Virus... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013