Virus???

Dieses Thema Virus??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 12. Sep. 2003.

Thema: Virus??? Hi Ich habe ein Problem, und zwar habe ich die Panfa Antivrus Firewall. Diese meldet mir immer das ein Programm...

  1. Hi
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich die Panfa Antivrus Firewall.
    Diese meldet mir immer das ein Programm namens ftp.exe auf das Netzwerk Zugriff haben möchte. Ich lehne dies ab, weil ich nicht weiß was für ein Programm das ist.
    Es befindet sich laut Panda in Windows/system32. Ich habe diese Datei auch mal gesichert, also auch aus Windows/system32 heraus genommen.
    Wenn ich verneint habe, kommt nach kurzer zeit ein Fenster mit einem Shut Down das der PC in ...sec neu gestartet wird.
    Ich komme auch garnicht dazu über das Windowsupdate die Sicherheitslücke zu schließen, weil das alles ein bißchen schnell geht mit der Shut Down Meldung.
    Was kann/muß ich jetzt machen.
    Mein Panda Anti Virus ist auf dem neuesten Stand.
    Danke im voraus für die Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Bei mir liegt eine ftp.exe auch dort - und die stammt von MS, XP-SP1!
     
  3. jo...hab auch gerade geschaut, da steht:
    »Programm zur Dateiübertragung«

    pan_fee
     
  4. Hi
    Das Problem ist gelöst, und zwar auf einfache Weise. Einfach das erwähnte Patch(Microsoft) von http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=22767 einspielen, und schon läuft´s wieder. Zumindest bis jetzt. :) ;D :)
    Ich hatte nämich das gleiche Problem, wie auch geschrieben, nur habe ich es falsch platziert.

    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. hp
    hp
    also seit nt hat ms auch einen ftp client installiert, das ist diese ftp.exe, ein komandozeilen tool, die steht auch in %systemroot%\system32. ftp ist ansich ein unsicheres protokoll, aber für downloads aus dem internet wirds halt gebraucht. in einer firewall sollte daher der port 21 auch freigeschaltet sein, sonst funzt der download über ftp nicht. sollte man also beim einstellen der fw beachten.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Virus??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013