Virusbeseitigung

  • #1
H

HerbertZeug

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2002
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Wörth/Donau
Ich hatte einen Virus unbekannter art am PC.Ich habe ihn bei Vobis entfernen lassen.Jatzt funktioniert der Rechner wieder einwandfrei.
ABER:Ca.30 Min dem einschalten des Internets über AOL setzt er mir eine meldung ab

mpsegment.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.Ich sende dann den Problembericht zu Microsoft,aber es passiert nichts.

Wer kann mir da weiterhelfen?Dauert die Problembehandlung wegen dem Wochenende so lange oder wie wird da geholfen?

Danke
 
  • #2
HerbertZeug schrieb:
mpsegment.exe hat ein Problem festgestellt
die exe-Datei heißt wirklich mpsegment.exe? ???
Kein Tippfehler?

Über Start/Suchen die exe-Datei suchen und in den Eigenschaften nachsehen, evtl. erhälst du Informationen der Herkunft.

pan_fee
 
  • #3
Hallo

Ich habe ihn gefunden in der Dateisuche es ist kein Schreibfehler.Was soll ich in den Eigenschaften rauslesen können?

Mfg Herbert
 
  • #4
HerbertZeug schrieb:
Was soll ich in den Eigenschaften rauslesen können?

evtl. unter Eigenschaften - Allgemein --> Beschreibung, Copyright
oder Version --> Versionsinformationen - Elementname: Firma, interner Name, etc.

pan_fee
 
  • #5
Hallo

Aber was kann ich damit anfangen?Kann ich damit das Problem lösen?
 
  • #6
warum postest du nicht einfach, was in den Eigenschaften steht? ???

pan_fee
 
  • #7
Da steht nur Dateityp:Anwendung
Beschreibung:mpsegment
Ort:C:\WINDOWS\system32
Größe:10 Kb
 
  • #8
Da haste entweder noch immer einen Schädling oder schon wieder einen an Board, je nach dem wie mans auslegen will... ::)

mpsegment.exe is auf jedenfall keine zu Windows gehörige Datei, zu welchen Programm die sonst gehören könnte, ka master google spuckt dazu nichts aus.

Geh mal auf diese Seite

http://www.hijackthis.de/de

und lade dir unter Direkdownload das Tool herunter, lass es laufen und werte das Logfile auf der Seite aus.

Wenn mit roten Rufzeichen oder als Böse gekennzeichten Meldungen dabei sind sollten diese unbedingt mit dem Tool dann gefixt bzw manuel aus dem Ordner entfernt werden oder der angegebene Registeryschüssel gelöscht werden wenn sie dann nach einem neuerlichen scan nach dem fixen noch immer da sind.
Am besten im abgesicherten Modus da es oft hart sehr hatnächige files gibt die sich im laufenden Betrieb nur sehr schwer bis gar nicht entfernen lassen.

Solltest du dir unsicher dabei sein oder Hilfe dazu brauchen poste das logfile hier rein damit man weiterhelfen kann.

Mfg. gimondi
 
  • #9
naja, nicht gerade viel ::)

schau im Systemstart (msconfig) nach, ob die exe drin steht, wenn ja, entferne das Häkchen.
Die exe-Datei könnte noch zum Virus/Trojaner gehören - benenne die Datei um, wenn keine Probleme auftreten, lösche die mpsegment.exe. Die Datei gehört auf jeden Fall nicht zum System.

pan_fee
 
  • #10
OK Danke ich versuchs mal
 
  • #11
Habs gefunden in systemstart.Reicht es wenn ich nur das häckchen entferne?
 
  • #12
wie schon beschrieben, würde ich die exe-Datei danach erst umbenennen und dann löschen ;)
Sollte beim Umbenennen Probleme auftreten, versuch es im abgesicherten Modus [F8].

pan_fee
 
  • #13
Ok Danke für die Hilfe.Bin immer wieder Überrascht wie schnell eoinem hier weitergeholfen wird auch wenn man nicht so fit am PC ist.

Vielen Dank
 
Thema:

Virusbeseitigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben