Virusmeldung c:windows system32/rdriv.sys

  • #1
M

Margitta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo Leute,

ich bin bald am verzweifeln. Mein Virenscanner Avast meldet mir immer folgende Meldung:

C:\WINDOWS\system32\rdriv.sys


Win32:Trojan-gen. {Other}

Virus/Wurm

Als empfohlene Aktion: In Container verschieben

Das habe ich mehrmals probiert, aber die Meldung bekomm ich alle 30 Sekunden wieder auf den Bildschirm. Ich habe auch schon versucht im System32 den Virus zu löschen, leider vergebens.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Gruss
Margitta
 
  • #2
  • #3
probiere mal folgedes:

benne eine neue datei genaus so wie diese ungewünschte heist. dan wirst du folgende meldeung bekommen.

diese datei besteht schon, soll sie überschrieben werden?

jo mach ma ;D

dann kann sie auch nicht erneut erstellt werden.

viel glück

chilli
 
  • #4
Hi, ich hatte ihn auch.

Bootet im abgesicherten Modus.
Löscht in der registry die rdriv.sys bäume.
Achtung es existieren auch druckerdateien, diese nicht löschen.

Bootet anschliessend mit einer knoppix CD oder ähnlich.
Löscht die datei rdriv.sys im Windows ordner oder im ordner system32.
Löscht auch alle dateien mit aaa.exe - zzz.exe.
Erstellt anschliessend eine leere rdriv.sys dort wo ihr die alte gelöscht habt und setzt diese auf schreibgeschützt.

PC neu booten, mir hat es geholfen und das eklige Teil ist weg.

gruß
Mike
 
  • #5
Hab das gleiche Problem - nur hinzu kommt - dass die im abgesicherten Modus nicht angezeigt wird - auch nicht in der registry!!
Ersetzen und Tipps dergleichen funktionieren nicht....
Die Datei wird einfach wieder überschrieben...
Avast sowie Houscall Online Virusscan erkennen ihn zwar - können aber damit nichts machen - zwecks Zugriffsverweigerung...
Was tun??!! :-\
Will nicht neu aufsetzen :mad:
 
  • #6
Hab auch diesen Virus, und will auch nicht neu aufsetzen. :(
 
  • #8
Den Virus hatte Ich auch vor 3-5 Tagen auf meinen PC
Wen ein Virusacanner Versagt sind die anderen Hinweise hier gut
was mann sonst machen

Meine Virusscanner konnte den ohne Probleme löschen

Der rdriv.sys Virus konnte von meinen Bitdefender 8 gelöscht werden
aber erst nachdem Ich den Eingestellt habe das er den Virus nicht verschieben soll sondern erst Desinfeziern und sonst Löschen
Beim Verschieben hatte Ich den auch immer wieder drauf
Sicherheitshalber hatte Ich noch den AntiVir ausgeführt
Der hatte auch noch ein paar Viren gefunden

Sonst bei nicht löschbaren ,lesbaren Daten nehme Ich den Steganos-Vernichter (löscht auch brauchbare Daten hatte den Steganos-Antvir mal getestet mußte wegen den einmal XP-neu installieren weil der auch brauchbare Teile als Virus erkannt hat und zuviel PC-Leistung gefordert hat konnte Ich den nicht mehr nutzen Habe den deinstalliert aber der Steganos-Vernichter ist trotzdem als Ausführbares Prog geblieben) hat bis jetzt alle Daten gelöscht die nicht vom PC-in Anspruch genommen werden

Für die Registry-Einstellungen Überprüfungrn nehmme Ich meist zuerst den Nu oder den Registry-Systehm-Wizzard oder den XP-Tuner um nach Versteckte Auto-Start-Einstellungen zu suchen

PS
Andere Viren-Progs können auch gut sein hängt davon ab was man machen will und was mann für ein PC hat
Als Beispiel laufen bei mir 7 Nebenrogramme
Bei einer Install mit XPSP2 ,NAV, Steganos-Vir,und den GtDatta-Vir-Progs ist mein PC immer Abgestürzt oder Ich konnte richt mit denen richtig umgehen ??????? Kann Ich mir aber nicht vorstellen
weil die anderen Programme am PC laufen sind oder mein PC

mfg Rudi
 
  • #9
@ D1KAZ
Als Beispiel laufen bei mir 7 Nebenrogramme
Bei einer Install mit XPSP2 ,NAV, Steganos-Vir,und den GtDatta-Vir-Progs ist mein PC immer Abgestürzt oder Ich konnte richt mit denen richtig  umgehen
Das wundert mich nicht das der dauernd abstürzt 
Schönen Abend noch
Der Beachelch  8)

Tut mir leid ich mußte es einfach los werden ;D
 
  • #10
Da habe Ich mich falsch Ausgedrückt

Die 7 Nebenprogramme laufen ohne Problemme wen Ich die anderen Beschriebene Programme nicht Nutze

Mit meinen jetzigen Einstellungen läuft mein PC ohne Probleme
Das sind Internet- Progs die mit den anderen Beschriebene Progs nicht zurecht kommen
( Jeder hat andere PC-Einstellungen)

mfg Rudi
 
  • #11
  • #12
@ D1KAZ
Wahnsinn, soviel Scanner und trotzdem das eine oder andere Viruslein?

@Beachelch,
gut, dass man darüber gesprochen hat ! ;D ;)
 
  • #13
Hey, simpel aber nützlich! Juhuu!!! :D
chilli schrieb:
probiere mal folgedes:

benne eine neue datei genaus so wie diese ungewünschte heist. dan wirst du folgende meldeung bekommen.

diese datei besteht schon, soll sie überschrieben werden?

jo mach ma ;D

dann kann sie auch nicht erneut erstellt werden.

viel glück

chilli
 
Thema:

Virusmeldung c:windows system32/rdriv.sys

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben