Virusprogramme funktionieren nicht?

  • #1
S

Sponken

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meinen Anti-Viren-Programm(-en).
Es sah so aus, neulich hatte mein Anti-Vir PE Classic einen Virus gefunden, wollte ihn auch löschen doch beim nächsten Start war er immer noch da.
O.k hab dann erstmal Systemscheck mit dem gemacht aber das Programm blieb dann plötzlich stehen ( C:/System Volume Information...) , erstmal gedacht ein Fehler. Gut! Nun das MicrosoftWindows Tool- zum entfernen solcher Sachen, was ist, genau an der selben Stellen bleibt das Programm hängen nichts geht mehr, aber PC läuft so weit stabil weiter. :-\
Denn Pfad konnte ich dann etwas genauer herrausbekommen : C:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase

Ich weiß nicht was ich machen soll und ich weiß nicht was das ist !?!?!, kann man mir helfen. Oder muss ich doch wieder meinen PC formatieren :(
Also bitte schreibt mir erhoffte gute Antworten hier rein.

Danke

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
systemwiederherstellung deaktivieren > neustart > wieder aktivieren > neu scannen > posten
 
  • #3
O.k aber ne kurze Frage...wie deaktivere ich die Systemwiederherstllung? bzw Wo?
 
  • #4
Die Partition chkdsk /f /r überprüfen lassen. Wenn das unter Windows nach Neustart nicht klappt, dann das Gleiche in der Wiederherstellungskonsole mit chkdsk /r probieren.

Falls danach immer noch kein Zugriff auf System Volume Information möglich ist, Systemwiederherstellung temporär für alle Laufwerke deaktivieren und danach wieder aktivieren. Damit wird das Verzeichnis (normalerweise rückstandsfrei) geleert.

O.k aber ne kurze Frage...wie deaktivere ich die Systemwiederherstllung? bzw Wo?

Nicht fragen, sondern die Windows-Hilfe benutzen, dafür ist sie gedacht. Da findest du auch, wie man sie deaktivieren kann.
 
  • #5
arbeitsplatzsymbol > rechtsklick > eigenschaften
der rest ist selbsterklärend ;)
 
  • #6
Also ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert und neugestartet >aktiviert und neu gescannt und trotzdem bleiben die
Anti-Vir Programme an der selben stelle stehen :|
Ich versuch es morgen nochmals, wäre aber echt super wenn man mir noch andere Möglichkeiten posten würde.

Und DANKE für die schnellen Antworten noch um diese Zeit

Greetz Sponken
 
  • #8
Anti-Vir Programme an der selben stelle stehen

Du redest von der Mehrzahl von Antivirus Programme, ist das ein Schreibfehler oder hast Du wirklich mehrere gleichzeitig in Betrieb und das wäre nicht gut.

Walter

???
 
  • #9
ne ich habe nur ein Anti-Vir Programm  ::)
Lass jetzt erstmal malwarebytess durchlaufen und dann mal gucken
 
  • #10
mhhh....schade hat mit dem Programm auch nicht geklappt, es ist sogar dann immer abgestürzt :p

Naja hab mich doch nun entschlossen alles nochmal zu formatieren, zum Glück hab ich noch nicht so viele Sachen darauf die wichtig sind. Ich bedanke mich trotzdem nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe hier! :1 :1 :1

Man sieht sich :coolsmiley:


Greetz Sponken
 
Thema:

Virusprogramme funktionieren nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben