Viruswarnung in unbekanntem Ordner

Dieses Thema Viruswarnung in unbekanntem Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 5. März 2004.

Thema: Viruswarnung in unbekanntem Ordner Hi, ich hab gestern von meinem Antiviren Programm eine Meldung beim booten bekommen, das in der Datei:...

  1. Hi,

    ich hab gestern von meinem Antiviren Programm eine Meldung beim booten bekommen, das in der Datei:

    c:\winnt\system32\cab\cab.ini

    und

    c:\winnt\system32\cab\cabs.ini

    ein trojaner ist.

    Problem dabei ist nur, die Ordner Exisiteren nicht, ich habe alle Ordner eingeblendet, also auch versteckte Dateien usw. aber der Ordner ist nicht da.

    Kennt jemand das? kann jemand sagen,w as ich am besten tun soll?

    Mein Virusprogramm ist übrigens Norton Antivirus mit neuesten Virendefinitionen.

    MfG

    Vladimir
     
  2. versuch mal das:

    start - ausführen - cmd eingeben und enter.

    nun folgenden befehl eingeben und enter:

    Code:
    rd /S /Q C:\winnt\system32\cab
    dann nochmal mit norton prüfen...

    falls die fehlermeldung kommt er kann nicht löschen oder so, dann im abgesicherten modus starten und den befehl nochmal probieren.
     
  3. sagt dir norton auch, was für ein trojaner es ist?
     
Die Seite wird geladen...

Viruswarnung in unbekanntem Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsche Viruswarnung Windows 95-2000 5. Nov. 2002
Firefox bricht mit unbekanntem Fehler Download ab Web-Browser 30. Apr. 2006