viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

ich habe vor einen bereits virualisierten SBS2003 auf eine neue hardware umzusiedeln.
habe nun bereits eine kopie vom SBS2003 auf die neue hardware kopiert und der läßt sich natürlich in der VM ganz normal starten.
das ganze ist nun ca. 35 tage her. wenn ich nun den neuen SBS2003 (35tage alt) hochfahre und mich mit den clients anmelden möchte, die vorhin gerade noch auf die alte SBS2003 hardware zugegriffen haben, bekomme ich die meldung bei der anmeldung, daß der domänencontroller nicht gefunden wird?!? hat das mit abgelaufenen SID's zu tun?

würde es funktionieren wenn ich eine aktuelle kopie vom SBS2003 von der alten auf die neue hardware ziehe?

danke
lumpi_
 
  • #2
Hi,

du musst das Domänenkonto des Clients resetten, sprich die Domäne re-joinen.
Domänencomputer ändern (per Default) alle 30 Tage das Computerpasswort.

Gruß
Sven
 
  • #3
hallo - danke für die antwort.

jaja der tombstone modus.....

ich hab jetzt einfach mit dem vmconverter den DC neu rüberkopiert - und siehe da, wenn man sich nicht zuviel zeit läßt - klappts auch gleich!

danke
lumpi_
 
Thema:

viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben