viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients

Dieses Thema viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von lumpi_, 13. Dez. 2010.

Thema: viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients hallo leute, ich habe vor einen bereits virualisierten SBS2003 auf eine neue hardware umzusiedeln. habe nun bereits...

  1. hallo leute,

    ich habe vor einen bereits virualisierten SBS2003 auf eine neue hardware umzusiedeln.
    habe nun bereits eine kopie vom SBS2003 auf die neue hardware kopiert und der läßt sich natürlich in der VM ganz normal starten.
    das ganze ist nun ca. 35 tage her. wenn ich nun den neuen SBS2003 (35tage alt) hochfahre und mich mit den clients anmelden möchte, die vorhin gerade noch auf die alte SBS2003 hardware zugegriffen haben, bekomme ich die meldung bei der anmeldung, daß der domänencontroller nicht gefunden wird?!? hat das mit abgelaufenen SID's zu tun?

    würde es funktionieren wenn ich eine aktuelle kopie vom SBS2003 von der alten auf die neue hardware ziehe?

    danke
    lumpi_
     
  2. Hi,

    du musst das Domänenkonto des Clients resetten, sprich die Domäne re-joinen.
    Domänencomputer ändern (per Default) alle 30 Tage das Computerpasswort.

    Gruß
    Sven
     
  3. hallo - danke für die antwort.

    jaja der tombstone modus.....

    ich hab jetzt einfach mit dem vmconverter den DC neu rüberkopiert - und siehe da, wenn man sich nicht zuviel zeit läßt - klappts auch gleich!

    danke
    lumpi_
     
Die Seite wird geladen...

viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010
SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Windows XP Forum 2. März 2009
Outlook 2003 / Exchange SBS2003: Aufgabenformular aus Outlook-Heute starten Windows XP Forum 12. Nov. 2008
SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008
SBS2003 SP2 - Probleme mit Schattenkopien und NTBackup Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008