Visio-Alternative

Dieses Thema Visio-Alternative im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von C_R, 27. Jan. 2006.

Thema: Visio-Alternative Hallo! Kennt jemand eine gute, kostenfreie Alternative für MS-Visio? Kann OpenOffice das auch (ich will es nicht...

  1. C_R
    C_R
    Hallo!

    Kennt jemand eine gute, kostenfreie Alternative für MS-Visio? Kann OpenOffice das auch (ich will es nicht extra runterladen und dann geht es nicht)? Es kann ruhig einen geringeren Funktionsumfang haben. Ich will damit nur übersichtliche Diagramme machen können.

    mfg
     
  2. Hi,

    OpenOffice kann es nicht, aber wenn du einen Linux-Rechner mit PC hast, dann ist Kivio eine gute Alternative. Ich habe vor 2, 3 Jahren damit gearbeitet und 2, 3 Versionen mitgemacht, jede wurde besser. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es heute als Alternative zu Visio gesehen werden kann.

    Gruss Ute