visio unter terminal services

  • #1
W

wibni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe MS Visio 2003 auf einem Win2003 Server installiert und möchte darauf mittels Terminal Services zugreifen.
Nun stehe ich vor dem Problem, das es für manche Nutzer funktioniert, für andere wiederum nicht.
Ich kann Visio bei jedem Nutzer starten, aber sobal ich zeichnen möchte stürzt es bei manchen ohne Fehlermeldung ab.
Habe schon Benutzergruppen verglichen und mehr Berechtigungen gegeben als nötig, aber immer noch keinen Erfolg.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee. Mich wundert, dass ich es starten kann aber nach der ersten Zeichnung nix mehr geht....
 
  • #2
Hi,

wie hast Du Visio installiert?

Direkt von der CD mit manuellen Settings, oder via MST File.

Wird im Eventlog eine Fehlermeldung generiert?

Macht es einen Unterschied wenn Du beim zeichnen einen anderen Shape verwendest?

Ich habe Visio unter Citrix am laufen, soweit ohne Probleme. Was ihm am Anfang nur nicht so gepaßt hatte, war das diverse Funktionen mit den Settings Beim ersten Aufurf installieren gesetzt waren.

Gruß

McFly
 
  • #3
Hi,

ich hab's direkt von der CD installiert und zum zeichnen komme ich gar nicht weil es vorher abstürzt sobald ich irgendeine Form auswählen will.

Was meinst Du mit MST File? Ode rmeinst Du MSI?
 
  • #4
Hi,

du kannst mit dem Office Resource Kit ( bekommst Du bei Microsoft.com ) ein MST File erzeugen, welches Du anschließend bei der Installation mitgeben kannst. So läßt sich die Installation bereits im Vorfeld anpassen.

Stürzt es auch ab, wenn Du es lokal vom Server startest?

Gruß

McFly
 
  • #5
hi. auf dem server klappt alles problemlos....

werd mal deinen vorschlag austesten....
 
Thema:

visio unter terminal services

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben