Vista - 2PC´s an 1 Monitor per CPU-Switch

  • #1
R

Ramos

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Badisches Ländle
Hi,

ich hab ein für mich sehr grosses Problem.
Habe mir einen neuen PC unter Vista Business gekauft. Da ich meinen alten PC unter XP für meine Tochter behalten möchte, habe ich mir von Lindy einen CPU-Switch Lite Audio gekauft. Das Teil funktioniert auch hervorragend, nur leider hat es ein Problem. Tastatur, Maus, Monitor alles funktioniert einwandfrei.
Ihr kennt ja alle den Ton, wenn ein Gerät angeschlossen oder ausgesteckt wird. Diese zwei Töne habe ich laufend abwechselnd alle im Laufe von 2-3 Minuten. Nachdem ich alle Geräte USB etc. - alle abgehängt habe bestand Problem noch immer. ( Selbst wenn man nicht am PC gearbeitet hat)
Nach stundenlanger Suche fand ich nun heraus, wenn ich den Monitor vom Switch trenne und direkt an den PC anschließe, dann ist das Problem behoben. Sobald ich den Monitor wieder umstecke an den Switch ist das Problem wieder da. Alles was sonst am Switch hängt funktioniert ohne irgendwelche Störklänge. Kurioser Weise merkt man dem Monitor selbst nichts an. Er flackert nicht, alles ok. Hat da wer ne gute Idee oder kennt jemand das Problem? Ich möchte keinen zweiten Monitor investieren, allein schon wegen Platzmangel. Ich könnte auch genau diesen Ton im System ausschalten, aber ob das auf die Dauer dem PC gut tut. Da wird ja offensichtlich für Sekundenbruchteile der Monitor so zu sagen ab- und wieder angesteckt. Wie ein Wackelkontakt, der allerdings keinerlei Auswirkung auf den Monitor selbst hat.

Für Eure Tipps wäre ich echt dankbar. Das nervt doch ganz schön.

Vielen Dank

Ramos
 
Thema:

Vista - 2PC´s an 1 Monitor per CPU-Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben