Vista 64 Bit 32 Bit Programme

Dieses Thema Vista 64 Bit 32 Bit Programme im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Andreas_S., 21. Mai 2009.

Thema: Vista 64 Bit 32 Bit Programme Servus mal ne Frage zu Vista 64 und 32 bit Programme Auf meinem HP Läppi mit Vista 64 laufen alle 32 Bit Programme...

  1. Servus

    mal ne Frage zu Vista 64 und 32 bit Programme

    Auf meinem HP Läppi mit Vista 64 laufen alle 32 Bit Programme ohne Probleme.

    Etwas verwirrt bin ich seit dem ich folgenden Bericht gelesen habe


    http://www.computerwoche.de/knowledge_center/software_infrastruktur/1863871/index2.html


    Zitat:

    Keinen Leistungsgewinn kann man bei 32-Bit-Programmen erwarten, da Vista x64 bei ihrem Start den Prozessor sowieso immer in den 32-Bit-Modus schaltet.

    Daß 32 Bit Programme auf einem 64 Bit OS keinen Vorteil haben ist klar aber ....

    ....läuft mein Prozzi weil ich Avira Antivir im Hintergrund laufen hab jetzt generell 32 bittig? :D


    Gruß

    Andreas
     
  2. Nein, generell läuft deine CPU nicht in diesem Kompatibilitätsmodus, wohl aber für das Programm. Also immer, wenn das 32-Bit Programm Rechenleistung einfordert, schaltet die CPU ausschließlich für Berechnungen für dieses Programm in den Kompatibilitätsmodus.
     
  3. Also wenn mein 32 bit AV im Hintergrund wacht wird mein 64 bittiger Photoshop auch 64 bittig ausgeführt?

    Der Artikel hat mich da etwas verwirrt.

    Gruß

    Andreas
     
  4. Jupp.

    Man wollte mit dem Satz nur deutlich machen, dass eine 32-Bit Anwendung unter einem 64-bittigen OS nicht schneller wird, nur weil der Unterbau plötzlich 32-Bit mehr hat.

    Außerdem bezweifle ich, dass die CPU im Kompatibitätsmodus langsamer läuft. Und selbst wenn, wird sich das in einem für den Normalanwender kaum merklichen Bereich aufhalten, insofern erachte ich diesen Aspekt sowieso für vernachlässigbar.

    Interessant ist für Umsteiger doch vorallem die Tatsache, dass auch mehr als 4GB-Arbeitsspeicher nutzbar werden, was gerade für virtuelle Maschinen enorme Vorteile mit sich bringt. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach für die Breite Masse eigentlich keinen triftigen Grund, zwingend auf 64-Bit zu setzen. Eine erhöhte Performance wird man jedenfalls nicht merken (außer aufgrund des zusätzlich nutzbaren Arbeitsspeichers).

    Gruß
    Elchi
     
  5. das ist schon klar!

    mich hat eben dieser Absatz in dem Bericht verwirrt und es liest sich als wenn der Prozzi bei einer 32 bit Anwendung komplett in den 32 bit Modus schaltet!

    Mein Photoshop kommt mir in 64 bit schon in schneller vor als in 32 bit, der CS4 installiert ja auf einem 64 bit Windows sowohl die 32 als auch die 64 bit Version.


    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Vista 64 Bit 32 Bit Programme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Fehlermeldung bein Installation von Programmen Windows Vista Forum 23. Juli 2012
Programme öffnen sich unter Vista nur minimiert Windows XP Forum 18. Apr. 2009
Vista-Startmenü: alle Programme anzeigen Windows Vista Forum 3. Dez. 2008
Vista Home Premium öffnet bestimmte Systemprogramme nicht mehr Windows Vista Forum 18. Nov. 2008
Brennprogramme erkennen Brenner unter Vista nicht Windows Vista Forum 14. Sep. 2008