Vista 64 bit Windows Funktionen ausschalten

  • #1
J

jannie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mein BS: Vista Ultimate 64 bit SP2. Ich möchte meine Spiele - Hearts, Hold'em, Freecell, ..., deaktivieren. Das geht unter Systemsteuerung - Windows-Funktionen ein- oder ausschalten - Spiele: Häkchen rausnehmen. Klicke ich auf OK, erscheint ein Fenster mit der Mitteilung:->Warten Sie, während die Funktionen konfiguriert werden. Dieser Vorgang kann einen Moment dauern.' Ab da tut sich gar nichts mehr, das Fenster läßt sich nicht schließen und ich könnte ewig warten, ich hab schon zweimal der Vorgang mit Task Manager abgebrochen. Ansonsten kann ich normal weiterarbeiten.

Weiß mir jemand Rat?
 
  • #2
Wie lange hast du denn gewartet, bevor den Task abgebrochen hast?
Unverständlicherweise dauert das u.U. wirklich mehrere Minuten.

Davon abgesehen:
Warum löschst du denn nicht einfach händisch den Spiele-Ordner aus dem Startmenü bzw. die darin enthaltenen Verknüpfungen?
Etwas anderes macht der von dir beschriebene Weg auch nicht, die Spiele selbst werden nicht wirklich deinstalliert, es werden lediglich die Verknüpfungen entfernt.
 
  • #3
Wenn ich den Spiele-Ordner händisch lösche, kann ich ihn dann bei Bedarf auch wieder händisch herstellen, oder muss ich dann wieder über die Systemsteuerung gehen?

Habe noch einen Versuch gestartet, nach 25 min hat sich nichts getan, als ich dann nach sechs Stunden nochmal nachgesehen habe, war der Vorgang tatsächlich beendet!
 
Thema:

Vista 64 bit Windows Funktionen ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben