Vista 64 Bit

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
auf der Suche nach einem leistungsstarken Notebook, stoße ich immer wieder auf das Betriebssystem Vista 64Bit.
Laufen auf diesem System auch ältere Programme? Gibt es sonstige Einschränkungen?

Gruß und Dank
misch
 
  • #3
Bei Vista 64-Bit hast du relativ wenig Einschränkungen, was Software betrifft. Allerdings kann es gerade bei sehr alten Programmen doch zu Problemem führen. Gibt es hier konkrete Software, die unbedingt auf dem neuen System laufen muss? Es gibt mittlerweile im Internet ellenlange Listen, wo kompatible oder zumindest lauffähige Software aufgelistet wird. Einfach mal bei Google entsprechend suchen oder mal hier schreiben, was Dir da so vorschwebt :)

Abgesehen von der Problematik mit älterer Software hast Du meiner Erfahrung nach (habe selbst die x64-Version im Einsatz) überhaupt keine Einschränkungen im Vergleich zum normalen Vista (im Gegensatz zu XP und seinem 64-Bit Pendant).

Auch Hardware-Treiber sind kein Problem, sofern es sich nicht unbedingt unbedingt um Hardware aus Windows 98 oder NT-Zeiten handelt...
 
  • #4
Danke für Eure Antworten.
Eigentlich brauche ich kein 64Bit-System. Ich suche aber ein Notebook mit leistungstarkem Prozessor und schneller Grafikkarte für die Bearbeitung von HD-Videos. Dabei stoße ich immer wieder auf die 64 Bit. Das Schnittprogramm packt das, mir geht es aber um die kleinen Hilfsprogramme die ich nebenher benötige und schon habe. Aber, es scheint ja nicht so wild zu sein, notfalls kann man ja das Betriebssystem austauschen.
Was ich noch nicht verstanden habe: Welchen Vorteil bringt ein 64Bit-System?

Gruß
misch
 
  • #5
Der Hauptgrund für ein 64-Bit-System liegt in der größe des nutzbaren Speichers. 32-Bit Programme können prinzipbedingt nur maximal 4 GB Arbeitsspeicher ansprechen. Alles darüber hinaus würde ungenutzt bleiben. Der Hauptvorteil liegt also im wesentlichen darin, dass mehr als 4GB Arbeitsspeicher genutzt werden können.
 
Thema:

Vista 64 Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben