Vista 64, Installer fängt langsam an

Dieses Thema Vista 64, Installer fängt langsam an im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scipione, 24. Nov. 2008.

Thema: Vista 64, Installer fängt langsam an Hallo ich hab nun auch mal n Problem (Wenn man es so nennen mag). Problembeschreibung: Wenn ich eine neue Software...

  1. Hallo ich hab nun auch mal n Problem (Wenn man es so nennen mag).

    Problembeschreibung:

    Wenn ich eine neue Software / Programm / Tool / Treiber whatever installieren möchte, startet der Installationsvorgang ansich bis zum Installationsbalken normal, bei diesem steht er ca 2-3 Minuten bei 1% (Also, bevor er anfängt zu kopieren) bis es losgeht. Dannach läuft die Installation aber normal durch.
    Ich konnte ansonsten auch keinerlei Probleme im System oder sonstiges Feststellen.
    Kommt eine Software mit einer eigenen Installationsroutine, die nicht den Windows Installer benutzt, gibt es auch keine Probleme.
    Das Problem habe ich seit ich Vista 64 einsetze, davor hatte ich eine 32bit im Einsatz, dort gab es den Fehler nicht. Das Vista 64 ist seit ca März drauf (Hab mich nicht sooo intensiv darum gekümmert, da es ja nun nicht allzu störend ist).

    Informationen über System:
    OS: Vista 64bit Ultimate
    Patchstand: Aktuellst
    Grobe Hardwareeckdaten: C2DE8400, 2GB Cosair DDR3, Nvidia 8800GT, 2x IDE HDD 2x S-ATA HDD, Asus Striker II extreme
    Treiberstand: Aktuellst

    Bislang zur Problemlösung schon unternomme Vorgänge:
    - Infektionscheck (Via Malewarebytes, Avast, Hitman, OnlineAV), Bis auf Cookies nichts gefunden
    - Hardwarecheck aller HDDs, OK
    - Ramcheck, OK
    - Bios Update (War so oder so nötig ^^)
    - Entfernen der temporären Dateien, Keine Besserung
    - Überprüfen der Eventlog, Keine Fehler
    - Repair Windows Installer nach Anleitung: (http://www.vistax64.com/vista-insta...er-service-vista-all-versions.html#post470746)
    (Vorgänge wurden nicht in der Reihenfolge durchgeführt wie sie da stehen, Reihenfolge weiss ich nu nimmer ^^)

    --------

    Wie gesagt, das Problem ist jetzt nicht arg schlimm, kann damit zur Not schon leben, würde eigntl. eher gerne wissen woran es hängt als das es mich wirklich stört (;
     
  2. S22
    S22
    Hi

    vielleicht liegt es an der Vista Systemwiederherstellung.
    So weit ich weiss, legt diese bei jeder Programm Installation einen Wiederherstellungs Punkt an... das braucht eventuell zeit.

    Du kannst die Wiederherstellung abstellen unter Systemsteuerung/System/Computerschutz....

    wenn Du den Schutz abstellst hast Du halt keine Sicherheit mehr, im falle einses Problems das ganze dann wieder rückgängig zu machen...

    Gruß

    S22
     
  3. Danke für deine Antwort...


    das wars aber leider nicht, das Problem hatte ich mit Vista 32bit auch nicht, erst seit ich 64bit installiert habe (;
    Wie gesagt, is nich weiter tragisch, so viel installier ich hier auch wieder nicht das mich dies ernsthaft behindern würde oder so, mich interessiert mehr was es sein könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Vista 64, Installer fängt langsam an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015