vista anforderungen

  • #1
S

sowieso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
ich hab 2.2 ghz prozessorleistung, 1 gb arbeitsspeicher und 128 mb grafikskartenspeicher

welche vista version, meint ihr, ist für mich am geeignetsten ??

dieser vista upgrade visor geht nur auf meinen arbeitsspeicher ein... Oo und jede website sagt was anderes..


Vielen Dank für jeden Tipp !!
 
  • #3
Danke Dir !

nur das ist genau das, was ich meine. auf der seite steht 800 mhz prozessor reicht für home basic aus

auf chip.de steht, damit home basic einigermaßen läuft, bräuchte ich amd athlon 3200+, also 2.5 ghz oder mehr... Oo

deshalb dachte ich, eienr von euch hätte vielleicht die beta installiert und ähnliche pc leistungen wie ich
 
  • #4
Wenn man jeden grafischen Schnickschnack unter Vista benutzen möchte, dann brauchts auch nen schnellen Rechner. Ich verstehe allerdings nicht, wo bei deinen 2,2 Ghz das Problem liegen soll. ::)
 
  • #5
zum beispiel meinen die, damit aero richtig funzt, brauche ich 256 mb grafikkartenspeicher oder mehr Oo....

das ist der pure wahnsinn...
 
  • #6
Du brauchst für Aero eine DX9-Karte, der Grafik-RAM ist von der genutzten Auflösung abhängig.

Was ist daran Wahnsinn, 256MB sind mittlerweile Standard, man bekommt schon Gurken-Grafikkarten mit 512MB.
 
  • #7
sowieso schrieb:
zum beispiel meinen die, damit aero richtig funzt, brauche ich 256 mb grafikkartenspeicher oder mehr Oo....

das ist der pure wahnsinn...
und aero lief auf meiner 6600gt mit 128 MB sehr gut, sehe da keinen zwang für die 256MB, aber wir MrOrange schon sagt, heute bekommt man die 256MB in sogut wie jeder grafikkarte.
 
  • #8
Selbst meine FX5200 mit 128MB läuft Aero flüssig unter Vista 64bit. Zwar gerade so laut Leistungsindex (2.0), aber funzt. Nur bei HDTV ist schluß....
 
  • #9
Vista läuft zwar .. auch mit meiner 6600GT .. aber wenn ich sehe das Vista im LEERLAUF 51% von meinem 1GB RAM frisst dann is Sense.

XP und gut ;)

Gruss Clever
 
  • #12
hab da so ein checktool gefunden.
vileicht hilft dir das weiter.




greez ;)
 
Thema:

vista anforderungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben