Vista Anzeige blinkt

  • #1
K

KlausG02

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab da mal eine Frage. Bei meinem Notebook blinkt ständig die Anzeige von der Festplatte und macht dazu ein Geräusch als wenn sie was arbeitet. Das passiert aber auch, wenn der Rechner überhaupt nichts macht, also im Stillstand, Ist das normal bei Vista, oder ein Fehler!

Wäre nett wenn ihr bei Euch mal drauf achten könntet!

Besten Dank,

Gruß,

Klaus
 
  • #2
Bei Vista laufen viele Dienste im Hintergrund, ist völlig normal,
mal im Tipparchiv nachschauen welchen Dienst man evtl.
abschalten kann!

cu
warft7
 
  • #3
Könnte mir gut vorstellen, dass das die Indizierung für die Suche ist.
 
  • #4
Indexierung und Defrag sind am nervigsten.........
 
  • #5
habe eigentlich alles was automatisch startet aus gemacht (msconfig), wo kann man sonst die Indexierund und defrag ausschalten?
 
  • #7
Kleine Frage mal: das Heißt doch Indizierung und nicht Indexierung oder?
 
  • #8
Lukas schrieb:
Kleine Frage mal: das Heißt doch Indizierung und nicht Indexierung oder?

richtig ;)

WinTotal Tipparchiv

Ressourcenfressende Dateiindizierung abschalten:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=782

Die Indizierung von Dateien für die Windows Desktop Suche anpassen:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1344

[sub]Es ist schon bedauerlich und traurig, dass ein führender Hersteller wie Microsoft keine Übersetzer hat, die korrekt übersetzen können und die den Unterschied zwischen Indexierung und Indizierung erkennen können. Windows wird indexiert und nicht indiziert.
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1292[/sub]

pan_fee
 
  • #9
Also bis hier her erst einmal danke, tolle Tipps, aber leider blinkt es bei mir weiter! Werde mal einige Tuning Programme probieren die vieles ausschalten, vielleicht geht das ja.

Nochmal DANKE

Gruß,

Klaus
 
  • #10
Dann mach am besten vorher zB per Image eine Daten-/Systemsicherung!
Mit Tuningtools kann man sich schnell alles kaputtoptimieren.......
 
  • #11
Ich kann Athene nur zustimmen! Mach unbedingt ein Image vom System.

Zu Tuning Programmen ist zu sagen: Sie können viel Datenmüll entfernen. Aber ob dein System dadurch merklich schneller wird, sei mal dahingestellt. Kommt sicher darauf an wie viel Datenmüll sich angesammelt hat. Aber das Problem mit dem Festplattenblinken wirst du damit sehr wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen. Pass besonders mit der Registrierung auf. Die Registrycleaner zerschießen da ganz gerne mal was.

Als Programme kann ich CCleaner empfehlen. Löscht schön viel Müll :) .

TuneUp 2009 ist auch auf Grund seiner vielen Einstellungsmöglichkeiten für Windows interessant. Wirkliche Leistungsschübe konnte ich damit aber nicht feststellen.
 
  • #12
[size=10pt]Hallo,

ich habe alles gesichert.

Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen und zwar, unter Win Taskmanager kann man bei Prozesse sehen wie die CPU ausgelastet ist. Bei LEERLAUFPROZESS ist eine Auslastung von bis zu 98 %, ist das normal? Wo kann man diesen Prozess dauerhaft ausschalten? Oder ist der wichtig? Kann mir nicht vorstellen das der wichtig ist, da der ja nur anzeigen soll wie lange der Prozessor im Leerlauf ist!

Danke nochmal für bisher geleistete Hilfe an alle!

Gruß,

Klaus[/size]
 
  • #13
Das ist ganz normal!
 
  • #14
KlausG02 schrieb:
Bei LEERLAUFPROZESS ist eine Auslastung von bis zu 98 %

falsch ...

System Idle Process (Leerlaufprozess):
- kann nicht beendet werden.
- Die gesamte Prozessorkapazität entspricht 100%. Beispiel: Windows belastet den Prozessor mit 1% Auslastung, somit hat man noch 99% zur Verfügung. Diese 99% werden als Leerlaufprozess bezeichnet. Es handelt sich also dabei um freie Kapazitäten, nicht um eine Belastung, wie oft angenommen wird.
[sub]http://www.wintotal.de/Tipps/?id=978[/sub]

pan_fee
 
Thema:

Vista Anzeige blinkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben