Vista - Benutzerkonto-Problem, brauche Hilfe!

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo
ein Freund von mir hat seiner Nachbarin meine Telefonnummer gegeben, da diese Probleme mit ihrem neuen PC hat.

Diese hat mich heute gemeldet, und ich habe folgende Infos bekommen :
-Es ist ein komplett-PC mit Vista drauf
-Die Familie hat probiert, ein neues Benutzerkonto zu erstellen, das hat jedoch nicht funktioniert.

Sie hat noch irgendetwas davon erwähnt, dass sie mit dem Standardkonto ebenfalls keine Programme installieren kann und wenig Rechte hat o.Ä., da anscheinend irgendwas mit dem Passwort oder Jugendschutz(???) nicht stimmt.

Nun wollte ich mal um Hilfe bitten - ich fahre morgen um 17:00 da hin, wäre ja blöd wenn ich nicht helfen könnte... Mit Vista hatte ich bisher wenig am Hut aber möchte mein Glück mal versuchen.


Irgendwelche Vorschläge was das sein könnte?

Huppi
 
  • #2
Die eingeschränkten Rechte haben wahrscheinlich etwas mit der Benutzerkontensteuerung zu tun und dann kann es sein das der Jugendschutz in der Systemsteuerung aktiviert ist.
Einfach mal zu beidem hier im Forum suchen oder googlen da findest du eine Menge Infos.
 
Thema:

Vista - Benutzerkonto-Problem, brauche Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben