Vista Bildschirmschoner nervt!

Dieses Thema Vista Bildschirmschoner nervt! im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Styrkjar, 28. Mai 2008.

Thema: Vista Bildschirmschoner nervt! Also, folgendes Problem: Ich benutze in Vista den Bildschirmschoner Diashow eigener Bilder und möchte diesen...

  1. Also, folgendes Problem: Ich benutze in Vista den Bildschirmschoner Diashow eigener Bilder und möchte diesen eigentlich auch gerne aktiviert lassen, da es mir ab und an Spaß macht mir alte Fotos im Zufallsmodus anzusehen.
    Das Problem ist jetzt aber, dass ich unter Vista nicht einfach wie unter XP die Maus bewegen um den Bildsch9rmschoner sofort zu beenden.
    Vista braucht immer zwischen 10 und 45!!!!! Sekunden um den Bildschirmschoner zu beenden.
    Besonders ärgerlich ist dies wenn ich grade eine Videodatei schauen und der Bildschirmschoner zufällig angeht.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Ich habe einen Athlon XP Dual Core 3800+ mit 2 GB Ram, der sollte doch wohl in der Lage sein ein Foto, bzw. einen Bildschirmschoner innerhalb von Sekundenbruchteilen zu schließen.
     
  2. man hat ja auch keinen screensaver an, wenn man video kuckt. als minimum wird der player so eingestellt, dass er den unterdrückt....
    zum rest: mal esc probiert?
     
  3. japp, hab ich. machtg keinen Unterschied
     
  4. dann musst du auf'n vista-profi warten, das ist ja da doch etwas anders..... ;)
     
  5. Das muss an deinen Energiesparplan-Einstellungen liegen. Bei mir ist der Bildschirmschoner nach Bewegen der Maus in weniger als einer halben Sekunde wieder weg. Schalte halt den Bildschirmschoner ab.
     
  6. Des möchte er aber nicht. :..

     
  7. Ja, Schnulli, du bist der Größte, und du hast den Durchblick.


    Ich guck mir entweder Fotos oder eine Videodatei an, aber selten beides gleichzeitig. Und wenn mich was stört, das nicht richtig funktioniert und es lässt sich abschalten, dann schalte ich es ab. Du machst das natürlich nicht, du lässt dich lieber nerven! O0 :respect:
     
  8. Wie wäre es den Bildschirmschoner mit einer passenden Zeit einzustellen?
     
  9. Aaaalsoooo, momentan hab ich den Bildschirmschoner natürlich aus, weil die ganze Sache ziemlich nervt, aber ich such ja nach einer Möglichkeit das Problem zu beheben, damit ich ihn wieder anmachen kann.
    Und offen gestanden bin ich auch zu bequem vor jeder Videodatei die ich mir ansehe den Bildschirmschoner auszuschalten.
    Im Normalfall beweg ich einfach mal alle 10 Minuten kurz die Maus damit er nicht angeht, aber ab und an passiert das nunmal doch und es wäre schön wenn er dann einfach direkt wieder abzuschalten wär.

    Zu dem Beitrag mit den Energiespareinstellungen:
    Was genau könnte da denn falsch eingestellt sein?
     
Die Seite wird geladen...

Vista Bildschirmschoner nervt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015