Vista Bluescreen beim booten!?

Dieses Thema Vista Bluescreen beim booten!? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von acidfan, 17. Jan. 2009.

Thema: Vista Bluescreen beim booten!? hallo, ich habe folgendes problem: mein vista zeigt beim booten immer einen bluescreen an. abgesicherter modus in...

  1. hallo,
    ich habe folgendes problem:
    mein vista zeigt beim booten immer einen bluescreen an. abgesicherter modus in allen varianten führt ebenfalls zu dem bluescreen. reperaturoption über die vista-cd ebenfalls erfolglos. fixmbr ebenfalls keinen erfolg. weiss leider nicht mehr weiter.

    zu meinem system.
    also ich hatte als erstes vista installiert, anschließend auf eine neue partition (andere festplatte) xp. vor der xp installation habe ich noch weiter festplatten in meinem rechner eingebaut. dabei wurde die festplatte mit vista über einen sata->ide adapter mit dem board verbunden. so xp läuft einwandfrei, nur vista kann ich halt nicht mehr booten. nun habe ich die festplatten so angeschlossen das ich ich die alte konfiguration hatte, leider das gleiche problem. auch der ausbau aller festplatten bis auf die mit vista ergaben das gleiche problem. nun bin ich mit meinem latein am ende. hat jemand eine idee wie ich das beheben könnte?


    hier nochmal ein screenshot vom bluescreen
    [​IMG]

    mfg
    acidfan
     
  2. danke für die schnelle antwort

    leider gleiches probelm :-(
    also eigentlich ist mir nur wichtig, dass ich von dem xp auf programme und dokumente und einstellungen usw. von vista zugreifen kann, da dort noch wichtige dateien sind. leider wird mir der zugriff immer verweigert. vielleicht hat jemand eine idee wie ich an die daten kommen kann. egal ob über xp oder durch reperatur von vista.

    mfg
    acidfan
     
  3. ja das hatte ich schon ausprobiert. nur leider die ordner auf die ich zugreifen möchte zeigen den reiter sicherheit nicht an :-(
    danke trotzdem.
    falls es noch weiter vorschläge gibt, nur her damit^^

    mfg

    acidfan
     
  4. vll. nochmal vista über die alte vista drüber bügeln? bin nicht sicher, aber meine dann würden die alten sachen doch behalten und umbenannt in old, oder ?
     
  5. für Windows XP, wenn NTFS-Dateisystem ist:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=74
    [sub](gilt nicht für Vista)[/sub]

    Unter Vista den Registryeintrag kontrollieren.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\LSA
    Eintrag: forceguest
    Wert: 0

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Vista Bluescreen beim booten!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BlueScreen unter Vista Home Premium Windows Vista Forum 6. Jan. 2010
Vista stürzt ab (frier ein bzw. bluescreen mit neustart) Windows Vista Forum 16. Dez. 2009
Vista, Bluescreens, vermutlich Hardwardefekt Windows XP Forum 12. Mai 2009
Bluescreen nach ersten bzw. zweiten Booten von Vista Software Fehler Catalyst Treiber & BIOS / UEFI 12. Aug. 2008
Windows Vista BlueScreen Windows Vista Forum 11. Juni 2008