Vista Bootloader über XP - mit Recovery-CD

  • #1
B

BurninLeo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich habe ich ein ganz einfaches Problem: Auf einem Notebook von ASUS war Vista vorinstalliert - da leider nicht alle notwendigen Programme liefen musste XP drauf. Nun startet XP, aber an Vista komme ich nicht mehr heran.

Der Klassiker über die Vista Systemreparatur (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1318.html) funktioniert aber leider nicht, weil beim Notebook nur eine Recovery-DVD beiliegt. Und diese verspricht, alle Partitionen zulöschen, wenn man auf Weiter klickt.

Der Bootmanager von XFDISK hat ein Problem (dem auch fixmbr nicht abhalf) und auch GRUP bekomme ich aus unerfindlichen Gründen nicht installiert. Vista selbst kann ich leider überhaupt nicht mehr starten: Egal, welche Partition ich unter XP als aktive Partition aktiviere - gestartet wird XP.


Nun wäre es natürlich denkbar, dass ich mir eine richtige Vista-DVD besorge. Aber das ist angesichts der Verbreitung leider nicht so einfach. Hat jemand eine gute Idee?


Viele Grüße
BuirninLeo
 
  • #2
BurninLeo schrieb:
Nun wäre es natürlich denkbar, dass ich mir eine richtige Vista-DVD besorge. Aber das ist angesichts der Verbreitung leider nicht so einfach. Hat jemand eine gute Idee?

Das wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen...
Mein zweiter Vorschlag wäre VistaBootPro, kannst Du kostenlos im Netz laden und damit den Bootloader reparieren bzw. einrichten, das soll auch unter XP möglich sein.
Dritte Möglichkeit wäre vLite..
http://www.wintotal.de/softw/?id=3767
 
Thema:

Vista Bootloader über XP - mit Recovery-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben