Vista Business 32 HPNotebook - Wlan geht nicht

  • #1
A

Athene

Guest
Wusste nicht, wohin mit meiner Frage - bei Bedarf bitte verschieben!

Habe wie vielleicht einige gelesen haben - auf einem HP8710p-NB ein Dualbootsystem eingerichtet
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,151886.0.html

Einziges Problem: kein Wlan unter Vista ( Business 32bit SP1 neuester Patchstand).
Unter XP läuft es. Tcom Speedport ( Modell? - egal).
Unter Vista hab ich mich dumm und dusslig probiert bekomm es nicht hin.
Im Gerätemanager alles ok.
Treiber auf neuestem Stand.
HP-Wireless Assistent zeigt BT und Wlan an - Wlan deaktiviert keine Möglichkeit zur Aktivierung vorhanden.
Verbinden mit ergibt - ebenso wie andere Möglichkeiten -die Meldung: kein Netz gefunden ( im XP findet er sofort mehrere).
Im Bios alles eingeschaltet, was nötig.
Traysymbol anklicken: BT ein, Wlan aus keine Möglichkeit, Wlan ein zu bekommen.
Netzwerkfreigabecenter: alle Möglichkeiten ausprobiert - er findet NIX.

Was nun?
Hardwarefehler dürfte ausgeschlossen sein - würde sonst wohl kaum unter XP laufen.
Wer weiss weiter - oder wo ich Anleitungen finden kan?
Ich selbst hab null Ahnung von Wlan noch nie gehabt - war ja auch nicht für mich. Ein Telekomtechniker war dabei, als das unter XP eingerichtet wurde der hat bei Vista auch das Handtuch geworfen.
HPSupport ebenfalls keine Lösung ( liege am Vista - viele Anfragen nach SP1 ---was ich aber nicht entfernen will)
Büdde - helft mir!


NB ist dies:
http://geizhals.at/deutschland/a330317.html
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...mp;swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2096
Treiber von da geholt/Netzwerk
 
Thema:

Vista Business 32 HPNotebook - Wlan geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben