Vista Business bootet 2:40Min. Das kann nicht normal sein:-(

  • #1
A

AndyK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Bottrop
Hallo zusammen,
mein HP 6510b braucht um arbeitsbereit zu sein 2:40 Min. Nach 40Sek. erscheint der Willkommen Screen und dann dauert es noch 2Min. bis der Desktop sichtbar ist und ich arbeiten kann. Ich habe die Autostart bis auf Win Defener und AntiVir aufgeräumt. Auch in der Regedit ist alles raus. Wer hat einen Tip der helfen kann.

Intel Dual Core T7100 (1,8), 1MB RAM
 
  • #2
Wie ist der Rechner am Internet angeschlossen?
Modem, Router?
 
  • #3
Was sind für netzwerkfähige Adapter verbaut?
 
  • #4
Hallo,
das NB ist per WLAN an das Inet angeschlossen. Die Netzwerkkarte ist eine Intel Pro Wireless.
 
  • #5
Feste IP?
 
  • #6
Ähm, ich hab keine eingestellt. Ist das sinnvoll? Wo kann ich das nachsehn?
 
  • #7
dann sartet er jedenfalls schneller, einstellen kannst du das bei dem jeweiligen Netzwerkadapter, dort dann die IP und das Gateway und DNS Server eintragen, vorher aber erstmal alle nötigen Infos dazu besorgen und wenn ein Router vorhanden entsprechend konfigurieren....
 
  • #8
Hast Du noch nen LAN-Anschluss?
Wenn ja, deaktivieren.

1394 und wird nicht benötigt?
Auch deaktivieren.

Feste IP-Adresse an WLAN ist IMHO nicht nötig, da er ja eine IP zugewiesen bekommt. Oder?
Minimaler Geschwindigkeitsvorteil.
 
  • #9
...auch das hat leider nix geändert:-(
 
  • #10
ich kann dich jeden falls beruhigen das die bootzeiten normal sind selbst auf meinen rechner siehe signatur.
Mein PC startet erst das raid und das zieht bei meinen PC die bootzeit hoch ca.2min
Nur mit den unterschied das ich nach den starten noch 30sek warten muss bis alles soweit ist
da ja auch noch mehrere Programme mit starten.

Uns solange es nur 2min sind sei doch froh ich hab labtops gesehen/gehabt wo es mehr als 10min gedauert
hat da wirste steinalt bei. :computer:

mfg ZUO
 
Thema:

Vista Business bootet 2:40Min. Das kann nicht normal sein:-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben