Vista Business mit 2 Office-Instalationen? 2002 und 2007

  • #1
E

emmes12

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle, es gab hier einen Thread http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,145161.0.html der das Thema anschneidet. Aber nicht so ganz exakt trifft und auch nicht abschließend beantwortet. Ich hoffe, es ist daher ok, wenn ich das als neue Frage veröffentliche.
Und zwar: habt Ihr Erfahrungen, ob unter Vista Business eine Office 2002 und das Office 2007 parallel installiert werden können (und dann auch laufen)? Wir arbeiten in einem kleinen Büro bisher mit XP und Office XP /2002. Diverse .dot, Serienformulare, Makros, Netzwerkdrucker usw. laufen da sauber. Jetzt kommt ein Vaio mit Vista Business und Office 2007 dazu... Keiner von uns hat Lust, all das in Office 2007 neu einzurichten, alleine diese ganze Sicherheits dinger machen einen ja wahnsinnig. Eine Office XP stellen wir blind drauf ein. Außerdem ist das 2007 eine Version ohne Access - das aber tätglich bei uns im Einsatz ist.
Und da das eh ein Vaio-Notebook ist, böte sich die Lösung an: hängt er im Netz - Office 2002, ist er draußen, kann mit 2007 gearbeitet werden. Heisst, die beiden Office müssen nicht unbedingt auch gleichzeitig laufen - nur eben installiert sein.
Mit meinem eigenen Notebook verfahre ich ähnlich, nur dass ich außerhalb des Firmennetzes oder eigentlich immer, wenn ich nicht spezifische Firmendolumente bearbeite, mit Open Office dran gehe. Aber dem Chef OO beibringen - da können wir auch an seinem 2007er Office rumbohren.... Die geschmeidigste Lösung wäre daher die mit zwei MS_Offices.

Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Michael
 
Thema:

Vista Business mit 2 Office-Instalationen? 2002 und 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben