Vista Business vs. XP

  • #1
A

AndyK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Bottrop
Hallo zusammen,

hab mit meinem neuen NB Vista B. bekommen. Ich habe den Eindruck das Vista im Vergleich zu XP langsamer ist. Würdet Ihr bei Vista B. bleiben oder wieder auf XP wechseln? Das NB wird zu Office und Inet Anwendungen genutzt.
 
  • #2
Hi,
ich denke nicht, dass man diese Frage pauschal beantworten kann, da diesbezüglich jeder seine eigene Meinung haben wird.
Vista ist im direkten Vergleich zu XP ein bisschen langsamer, liegt u. a. an der neuen Volltextsuche die in Vista intregriert wurde. Gleicht man die Defizite jedoch mit entsprechender Leistung (RAM, CPU Leistung) aus, so sollte Vista mit XP locker mithalten können.
Ich habe beide Betriebssysteme im Einsatz. Zu Hause verwende ich seit 11/2006 (auf entsprechender Hardware) Vista Ultimate Edition und bin sehr zufrieden. In Betriebsumgebungen verwenden wir weiter XP pro und werden wahrscheinlich vor 2008 auch nicht migrieren.
Unterm Strich musst du selber sehen, mit welchen OS du dich besser bedient fühlst.
 
  • #3
Ich würde warten. Vista hat noch einige Bugs, speziell beim Kopieren und Verschieben, die hoffentlich mit SP1 behoben werden. Vorher würde ich auf gar keinen Fall wechseln.
OK, danach werde ich es auch nicht machen. ;)

Eddie
 
Thema:

Vista Business vs. XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben