Vista business > WIn7 32 > Win7 64?

Dieses Thema Vista business > WIn7 32 > Win7 64? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jendaya, 19. Dez. 2009.

Thema: Vista business > WIn7 32 > Win7 64? Hallo, folgendes Problem. Ich habe ein 4 Monate altes notebook gekauft mit vista business. Dann Win 7 Home premium...

  1. Hallo,

    folgendes Problem.
    Ich habe ein 4 Monate altes notebook gekauft mit vista business.
    Dann Win 7 Home premium gekauft, ich brauchte auch kein upgrade und wollte vor vornherein neu installieren.
    Die 64 bit Version konnte ich nicht direkt installieren, die 32 bit Version installierte sich problemlos.
    Da ich ein 64 bit Betriebssystem gekauft habe und auch auf 4 GB Arbeitsspeicher aufrüsten möchte, will ich jetzt natürlich auch die 64 bit Installation installieren.
    Klappt aber irgendwie nicht, hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke
     
  2. Hallo SJobs und Herzlich Willkommen im Forum,

    Ich gehe mal davon aus das du eine Vollversion der Windows 7 Home Premium 64Bit hast?!

    Wie bist du denn immer vor gegangen? Auf dem Notebook, wieviele Partitionen hast du da und willst du mehre oder nur eine haben?

    Was ist mit den Daten auf dem Notebook, können die Überschrieben werden?

    Bitte erstmal diese Infos, denn können wir dir sicherlich weiter helfen.


    LG DerGiftzwerg

    PS: War das Vista Business auch 64Bit oder neu 32Bit Version?
     
  3. Hallo Giftzwerg,

    danke für die Antwort.
    Ja, es ist eine Vollversion, 2 DVDs 1x32 bit, 1x 64 bit.
    PArtitionen sind 2 vorhanden, Daten brauchen nicht übernommen zu werden, völlige Neuinstallation ist völlig ok.
    Wie gesagt, die Win 7 32 bit Version läuft jetzt.
    Wenn ich die 64 bit dvd einlege und über start, computer, laufwerk E starte, kommt "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"
    Programmname sperr32.exe
    Ich drücke auf ja, dann kommt:
    Dieser Installationsdatenträger ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel....

    Ich denk mir halt: Jeztz ist Win 7 32 bit drauf und registriert, kann doch nciht so schwer sein, jetzt die 64 Version zu installieren.Kann ich die Installation vielleicht noch mal von vorn anfangen, jetzt mit der 64 bit Version?

    Gruß
     
  4. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  5. Genau wie SeewolfPK schon sagt, stelle im Bios die Bootreinfolge so ein, das er erst von DVD booten und denn von Festplatte.

    Denn die Windows 7 64Bit DVD rein und los kann die Installation gehn. Achtung, beim Auswählen der Partition, Formatiere mal beide, so haste ein ganz sauberes System denn.


    LG DerGiftzwerg
     
  6. Hat gefunzt, vielen Dank erst mal - und direkt die Anschlussfrage:
    Win 7 wurde jetzt auf C: installiert.
    Wenn ich beide Partitionen jetzt formatiere, eingedenk alter Ms-Dos Zeiten, ist das Betriebssystem dann icht mit weg.
    Und btw, wie krieg ich den die Windowsprogramme deinstalliert, beispw. IE8?

    Danke
     
  7. Hmm ja wende jetzt beide Partitionen Formatierst ist das Windows 7 64Bit auch weg.

    Das hättest du im Setup machen müssen, ich schon oben geschrieben habe.

    Also Deinstallieren kannst du die nicht nur Deaktivieren...
     
  8. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  9. Das mit den diversen IE habe ich heute in den Nachrichten gehört. Somit werden zukünftig fast alle Browser auswählbar bei der Installation.
    Bis diese Versionen jedoch im Verkaufsregal stehen, wird es sicher noch einige Zeit dauern.

    Die bisherigen gepressten DVDs werden ja nicht ausgewechselt oder weggeworfen !!
     
  10. Die Auswahl des Browsers wird über Update kommen und nicht in den DVD enthalten sein.

    Auch XP, Vista und WIndows 7 werden das Update bekommen und denn selbst auswählen können, welchen Browser sie nun weiterhin nutzen wollen.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Vista business > WIn7 32 > Win7 64? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Business 64bit + Windows 7 64bit Windows 7 Forum 28. Juni 2009
Vista Business Home Fehler: 0x80070026 bei inst. von SP1 Windows XP Forum 7. Juni 2010
Vista Business N und Mobile Gerätecenter...wie installieren? Windows Vista Forum 7. Juni 2009
V MS Windows Vista Ultimate SP1, 32bit DVD Anytime Update von Vista Business 32b Windows XP Forum 22. Jan. 2009
Vista Business Ruhezustand aktivieren Windows XP Forum 1. Nov. 2008