Vista CleaningProgramme gesucht

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ihr schlauen Köpfe :D

Ich bin mal wieder auf der suche nach ein Paar Programmen

Ich kenne mich da schon einiger massen aus^^
Habe einen XP Rechner den ich mit

XP-Cleaner
RegSeeker
TuneUp 2007
CC Cleaner

aufräume, und der läuft heute noch sehr sehr schnell^^

Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft, das Windows Vista Home Premium drauf hat.
Ich kann XP-Cleaner und RegSeeker ja nicht verwenden unter Vista.
Ist ja nicht Vista Kompatibel.

Ich habe RegSeeker mal probiert, funktioniert auch, aber ich weis nicht ob das gut ist :-(

Kennt jemand Programme, die ich verwenden kann um mein Vista Sauber zu halten?

Grüße

Copmuter-Profi
 
  • #3
Alles, was du zum Sauberhalten benötigst, ist in Vista enthalten, nennt sich Datenträgerbereinigung. Auf den Rest solltest du verzichten, er ist größtenteils überflüssig, da Vista ganz gut ohne Zusatztools zurechtkommt.
 
  • #4
  • #5
Knecht_R. schrieb:
Auf den Rest solltest du verzichten, er ist größtenteils überflüssig, da Vista ganz gut ohne Zusatztools zurechtkommt.
stimmt allerdings ;)

pan_fee
 
  • #6
Danke für eure Antworten ;)

Also ist Regseeker Vista tauglich^^ Reicht es auch, wenn ich dem Programm nur Admin rechte gebe?
Ich weis, Vista hat seine Board mittel, jedoch bekommen die das System nicht so sauber. Kann Vista die Registry reinigen und von nicht mehr benötigten und verweisten Einträge befreien? Ich wüste nicht?
Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, das mir diese Programme den Computer sauber halten.

CC-Cleaner zum schnellen aufräumen der Festplatte
XP-Clean zu sehr gründlichen aufräumen
RegSeeker zum Reinigen der Registry
TuneUp 2007 zum beheben von System Fehlern.


Mein Computer AMD Athlon XP 2600+ mit 1 GB Ram und einer 80 GB Festplatte kommt damit so gut klar, Das Windows fast doppel so schnell Startet und Arbeitet als wenn ich diese Programme nicht nutze^^

Genau so wollte ich es auch für Vista
Ich verwende jetzt halt nur CC-Cleaner und TuneUp 2007

Wie kann ich das System mit Vista eigenen mitteln Sauber halten?
 
  • #7
Computer-Profi schrieb:
Kann Vista die Registry reinigen und von nicht mehr benötigten und verweisten Einträge befreien?
Nein, wozu auch? Das bringt dir 0 % Vorteile. Weder wird Vista dadurch schneller, noch stören überflüssige Einträge, da sie nicht beachtet werden. Aber wenn du dich dadurch besser fühlst, müll dir ruhig dein System mit überflüssigen Tools zu. :D Jeder, wie er mag.
 
Thema:

Vista CleaningProgramme gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben