Vista Defragmentierung

Dieses Thema Vista Defragmentierung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Bima, 21. März 2009.

Thema: Vista Defragmentierung Ein Bild sagt mehr als... [img] (falls zu unscharf: http://i42.tinypic.com/2pte2is.jpg) ... ist der rot-markierte...

  1. Ein Bild sagt mehr als...

    [​IMG]

    (falls zu unscharf: http://i42.tinypic.com/2pte2is.jpg)

    ... ist der rot-markierte Satz bei jedem Vista so ... mir fällt da gerade kein Wort dazu ein ... unsinnig?

    Und wieso wurde gestern defragmentiert und nicht am 15.03.2009?

    Darf nicht am PC gearbeitet werden damit er defragmentiert?

    ??? :? :-? [​IMG]
     
  2. Ich hab das ausgeschaltet
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1298
    und nehm jetzt dies ( wurde mir von eine Festplattenexpertin empfohlen):
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054&id=4392
    Vorher war meine Festplatte ständig am Rödeln........

    Übrigens - jetzt rödelt sie doch wieder - jetzt ist es die dwm.exe ( Taskmanger hat es verraten) - hab gegoogelt - ist der Windowmanager bei Aero und Co - dat nervt - mal sehen - vielleicht schalt ich das auch noch ab.

    Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen :'(
     
  3. Ja, ich kann Dich beruhigen: auch bei mir ist das so. Witzig, denn das ist mir noch nie aufgefallen (allerdings habe ich das auch zu Beginn gleich ausgeschaltet).

    Auch meine Empfehlung lautet eigentlich: ausschalten bzw. deaktivieren. Führt wirklich nur zu unnötiger Rödelei und wenn keine anderen Gründe deinerseits dagegen sprechen, dann wirst Du damit auch keinerlei Nachteile erleiden. Dann lieber alle paar MOnate einmal manuell ausführen. Bringt wesentlich mehr und belastet den PC nicht ständig...

    Gruß
    Elchi
     
  4. Habs jetzt auch abgeschaltet und das Rödeln ist deutlich weniger geworden :)

    Unter XP hab ich so 1-2 mal im Jahr Defrag gemacht und das war genug - werd ich jetzt auch wieder so machen.

    Wenn die Defragmentierung deaktiviert ist dann stimmt auch der Text wieder... ob das ein Hinweis ist ;)
     
  5. ;D
     
  6. Könnte es sein, dass das kein richtiger Anzeige-Bug ist, sondern nur ein kleiner Fehler, der dem Programmierer unterlaufen ist?

    Wenn man wöchtenlich aktiviert bekommt man eine Meldung nach dem Schema Jeden Montag um 00:00 ausführen, beginnend am 01.01.2009
    Wahrscheinlich soll die 2. Zeit auch bei diesem Text eigentlich den Teil beginnend am darstellen. Sinn dieses Zusatzes ist übrigens, damit man weiß, wann man das eingestellt hat. Wozu man das wissen will, weiß ich aber nicht ;D

    Ich habe meine Defragmentierung eingeschaltet gelassen, ich bekomme davon ohnehin so gut wie nichts mit und im Gegensatz zu XP funktioniert die Vista-Defragmentierung immerhin.
    Für XP sollte man dagegen lieber auf JKDefrag zurückgreifen (kostenlos). Das dauert zwar mitunter einige Stunden, aber danach ist der PC zumindest bei mir merklich schneller gewesen. Dasselbe Ergebnis lieferte übrigens auch Computerbild.

    MfG, Chris
     
  7. Ich hab da noch etwas entdeckt.

    In der Aufgabenplanung von Vista kann man bei der Defragmentierung einstellen wie man will zB 1x im Jänner und 1x im Juli und man kann die vorprogrammierte glaub ich auch löschen (habs nicht probiert).

    Start - Aufgabenplanung suchen - Aufgabenplanungsbibliothek - Microsoft - Windows - Defrag - ScheduledDefrag

    unten bei Trigger steht dann was ausgewählt ist - rechts Eigenschaften klicken- wieder Trigger auswählen da kann man dann selber neu alles einstellen

    Also etwas besser verstecken hätten die das schon können :D

    ...und wie soll man erraten, dass das einfach nur ein geplanter Task ist den man einstellen kann wie man will?

    (Wenn ich mich richtig erinnere konnte man bei XP auch so geplante Tasks anlegen.)
     
  8. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier jemand zu viel Freizeit hat ;) ;D

    Aber mal im Ernst: aufgefallen ist mir das noch nie, aber ich kam nicht umhin, das natürlich mal nachzuvollziehen - und muss Dir doch tatsächlich Recht geben. Wie gesagt, ist mir bisher nie aufgefallen... o_O
     
  9. Ein winziger Artikel über die Defrag in einem PC-Blättchen hat mich zum Nachforschen gebracht.

    Und wo liest man solche Blättchen... Freizeit is keine draufgegangen ;)
     
  10. Hehe, schon verstanden :)
     
Die Seite wird geladen...

Vista Defragmentierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015