Vista deinstallieren und XP installieren

  • #1
G

Gast73

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Installation von Windows XP.
Und zwar benutze ich derzeit Vista, da es auf dem neuen Rechner schon vorinstalliert war.
Vista ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte doch wieder zum alt bewährten zurück.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
Zu Installation: Ich starte den Rechner ---> Boot sequenz ändern---> jetzt läd er zwar von CD, wie gewöhnlich, aber bevor das Setup-Menue kommt zeigt er mir diese Fehlermeldung:





Hab einen Dual core 2,66 ghz, 2 gigabyte ram, und eine 500er SATA Festplatte.
Habe gehört, dass es an der Sata-Platte liegen kann, da er bestimmte Treiber braucht.
Falls ja, wo würde ich denn solch einen treiber her bekommen?
ein Floppy-Laufwerk hab ich leider nicht, also müsste ich die irgendwie auf DVD einbinden?

Es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

l.g.

janosch
 
  • #2
  • #3
Hallo,

ich habe mit aida32 geschaut und musste feststellen dass mein mainboard als unbekannt aufgeführt ist.
wie bekomme ich das denn raus?

mfg.
 
  • #4
  • #6
Danke, aber bei dem Programm Everest zeigt er genau das selbe--->Mainboard Name --->UNBEKANNT...

wie gibts denn sowas?

mfg.

Janosch
 
  • #8
aha, jetzdat, es ist ein Mikro-Star MS-7502 Chipset = Intel Corporation....
hab ich noch nie gehört.

wo kann ich denn die treiber her bekommen?
 
  • #9
Gast73 schrieb:
wo kann ich denn die treiber her bekommen?
Wenn ich richtig gelesen habe, ist es ein Medion-PC, die haben modifizierte Boards von MSI.
Schau also mal auf der Medion-Seite.

W.E. schrieb:
offtopic
er hat selbst angefangen, prost mahlzeit... hat auch schon angerufen....danke für's interesse ;)
topic

Wie, ohne dich? Na hoffentlich wird das was.
 
  • #10
@schau mal
ich bedanke mich für das kondulenzschreiben zu einem, dir völlig unbekannten, computer

@Gast73
du musst auf der medion-seite deine md...nummer eingeben. steht, glaub ich, unten oder hinten.
 
  • #12
Hallo,

das Problem ist dass ich keine Seriennummer habe, da der Rechner von einem Bekannten zusammengestellt wurde und ich ein anderes Gehäuse habe.
Ich habe jetzt aber im Bios auf IDE umgestellt und es hat auch gleich auf anhieb geklappt XP zu installieren.
Habe dann Service Pack 2 drauf gemacht und die Treiber-CD für das Mainboard installiert.

Leider komme ich jetzt nicht ins Internet.Im Geräte-Manager ist bei Ethernet Controller und Multimedia Controller ein Fragezeichen, also diese Treiber fehlen scheinbar und deswegen komm ich auch denk ich mal nicht ins netz.(bin jetzt mit nem anderen Rechner online)
woher bekomme ich nun die Treiber ohne Seriennummer

mfg

Janosch
 
  • #13
Das wird schwierig, da Medion meist angepasste Treiber anbietet. Eventuell hast du eine Chance, wenn du den Hersteller der Netzwerkkarte mit SIW oder Everest auslesen kannst. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht.
 
  • #14
Hallo, ich hab jetztr einen Treiber bei Intel gefunden, der funktioniert.
Jetzt brauch ich nur noch nen Multimediacontroller.Für was braucht man solch einen Treiber?
Ist der für den Sound zuständig?
Ich benutze nämlich eine externe Sounkarte, das Tascam US 122 und der Sound funktioniert einwandfrei.

mfg

janosch
 
  • #15
Ja damit wird Windows wohl den OnBoard Sound meinen, der wohl auf dem Board vorhanden ist, oder? In der Regel kann man den im BIOS deaktivieren.
 
Thema:

Vista deinstallieren und XP installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben