Vista deinstallieren und XP installieren

Dieses Thema Vista deinstallieren und XP installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast73, 19. Dez. 2007.

Thema: Vista deinstallieren und XP installieren Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Installation von Windows XP. Und zwar benutze ich derzeit Vista,...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit der Installation von Windows XP.
    Und zwar benutze ich derzeit Vista, da es auf dem neuen Rechner schon vorinstalliert war.
    Vista ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte doch wieder zum alt bewährten zurück.

    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    Zu Installation: Ich starte den Rechner ---> Boot sequenz ändern---> jetzt läd er zwar von CD, wie gewöhnlich, aber bevor das Setup-Menue kommt zeigt er mir diese Fehlermeldung:

    [​IMG]



    Hab einen Dual core 2,66 ghz, 2 gigabyte ram, und eine 500er SATA Festplatte.
    Habe gehört, dass es an der Sata-Platte liegen kann, da er bestimmte Treiber braucht.
    Falls ja, wo würde ich denn solch einen treiber her bekommen?
    ein Floppy-Laufwerk hab ich leider nicht, also müsste ich die irgendwie auf DVD einbinden?

    Es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    l.g.

    janosch
     
  2. Beim Hersteller des Mainboards.

    Genau, z. B. mit nLite
    http://www.nliteos.com/
     
  3. Hallo,

    ich habe mit aida32 geschaut und musste feststellen dass mein mainboard als unbekannt aufgeführt ist.
    wie bekomme ich das denn raus?

    mfg.
     
  4. Danke, aber bei dem Programm Everest zeigt er genau das selbe--->Mainboard Name --->UNBEKANNT...

    wie gibts denn sowas?

    mfg.

    Janosch
     
  5. und bei SIW?

    ist auch nicht mehr
    Tschuldigung Werner ;)
    PS: Was machen die Daten?
     
  6. aha, jetzdat, es ist ein Mikro-Star MS-7502 Chipset = Intel Corporation....
    hab ich noch nie gehört.

    wo kann ich denn die treiber her bekommen?
     
  7. Wenn ich richtig gelesen habe, ist es ein Medion-PC, die haben modifizierte Boards von MSI.
    Schau also mal auf der Medion-Seite.

    Wie, ohne dich? Na hoffentlich wird das was.
     
  8. @schau mal
    ich bedanke mich für das kondulenzschreiben zu einem, dir völlig unbekannten, computer

    @Gast73
    du musst auf der medion-seite deine md...nummer eingeben. steht, glaub ich, unten oder hinten.
     
Die Seite wird geladen...

Vista deinstallieren und XP installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista nach win7-installation deinstallieren? Windows 7 Forum 1. Apr. 2010
Vista deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2008
Probleme beim deinstallieren von Windows Vista Windows XP Forum 22. Feb. 2008
XP deinstallieren und Vista draufspielen Windows XP Forum 6. Dez. 2007
IE7 unter Vista deinstallieren Windows Vista Forum 15. Mai 2007