vista desktop schwarz

Dieses Thema vista desktop schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jaslove72, 24. Aug. 2007.

Thema: vista desktop schwarz Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich habe unter Vista 2 Benutzerkonten, eines für mich und eines für meine Frau....

  1. Hallo Leute!

    Folgendes Problem: Ich habe unter Vista 2 Benutzerkonten, eines für mich und eines für meine Frau. Programme installiere/deinstalliere ich nur auf meinem Account (für beide Konten), über das Benutzerkonto meiner Frau wird nichts großartiges manipuliert bis auf Feintuning und Benutzereinstellungen einiger Programme.

    Das seit ca. 2 Wochen auftretende Problem tritt nur bei dem Benutzerkonto meiner Frau auf, meines läuft super wie eh und jeh. Nach der Anmeldung auf dem Account meiner Frau dauert die Ladezeit vom Desktop länger als normal (ca. 30-40 sek.) und dann ist nur der Mauspfeil zu sehen. Der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Über Shortcut-Tasten des Keyboards kann ich z.B. den Messenger aufrufen (der auch funktioniert) oder die Lautstärke des Systems ändern oder auch den Firefox Browser. Andere Sachen wie z.B. den Rechner, den IE oder Microsoft Mail starten widerrum nicht obwohl für kurze Zeit sich der Cursor in eine Sanduhr verwandelt und Festplattenaktivität erkennbar ist. Rufe ich nun den Task Manager mit StrgAltEntf auf sehe ich bei den laufenden Prozessen daß nur wenige (7-8) gestartet sind und es fehlt auch Explorer.exe. Versuche ich nun über neuen Task Explorer.exe auszuführen erscheint für eine halbe Sekunde die Taskbar um gleich danach zu verschwinden und das System im bekannten Zustand zu belassen. Merkwürdigerweise kann ich den Desktop meiner Frau aber wiederbeleben indem ich mir bei den laufenden Prozessen die Prozesse aller Benutzer anzeigen lasse (hier taucht dann Explorer.exe auf egal ob ich bei meinem Account angemeldet bin oder nicht) und danach Explorer.exe als neuen Task ausführe. Schwups, startet der Explorer und das System funktioniert. Für meine Frau ist diese Lösung dann doch zu umständlich und sie möchte wieder einen normalen Start in ihr Benutzerkonto und ich hoffe doch sehr daß mir jemand von Euch helfen könnte.

    Ich habe schon etliche Foren durchsucht und ähnliche Probleme gesehen aber deren Lösungen haben mir nicht geholfen.

    Mein System ist geschützt durch den Windows Defender, AVG Free Edition, Spywareblaster und Spybot Search and Destroy. Zusätzlich ist die VistaFirewallControl installiert. Mit all diesen Programmen habe ich keine wesentlichen Fehler entdeckt. Zusätlich habe ich das System mit asquare free und adaware überprüft und ebenso nichts entdeckt.

    Das Programm RegistrySmart zeigt mir etliche Fehler in der Registry an aber da ich keine Lizenz habe kann ich nur 5 dieser Fehler beheben. Ich glaube auch daß das Programm extra so viel anzeigt damit man aus Panik die Lizenz erwirbt.

    Die ganzen Tips hier aufzuzählen die ich dann auch ausprobiert habe kann ich leider nicht da ich das meiste davon wieder vergessen habe. War auf jeden Fall ne ganze Menge....ach ja.....System Restore funktioniert nicht....habe alle gespeicherten Wiederherstellungspunkte ausprobiert und bei keinem eine Besserung.

    Das wär alles. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen. :|
     
  2. Bei sowas würde ich als erstes an ein Problem mit dem Grafikkarten Treiber denken, auch wenn es komisch ist das dieser Effekt nur bei einem Account auftritt...wie hoch ist die Systemauslastung bei der Explorer.exe?
     
  3. @ ford_fairlane:

    Systemauslastung von explorer.exe ist zuerst nicht gegeben, da es ja nicht gestartet ist bzw. sofort geschlossen wurde. nachdem ich explorer.exe über den task manager gestartet habe, liegt die auslastung bei 00. was mich ein wenig verwundert ist die größe des benutzten Arbeitsspeichers von explorer.exe ---> 18.616 K beim fehlerhaften Account und 7.500 K bei dem tadellos funktionierenden.

    Zu der Vermutung mit den Grafiktreibern muss ich sagen, dass ich dieses auch schon versucht habe und diese deinstalliert habe. arbeite momentan mit der niedrigsten auflösung mit windows standard treibern weil ich meine normalen treiber noch nicht wieder installiert habe.
     
Die Seite wird geladen...

vista desktop schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Router: Mit Laptop auf Desktop zugreifen (Vista 6 XP) (s. details) Netzwerk 21. März 2010
Der Windows Vista Desktop gehört nicht mehr mir! Windows Vista Forum 2. Okt. 2009
Remotedesktopverbindung ZU Windows Vista Home Windows XP Forum 24. Apr. 2008
Xp Desktop Themen unter Vista nutzen, wie ? Windows XP Forum 29. Aug. 2007
3D Desktop Manager für XP (Wie Vista oder Linux Beryl etc) Windows XP Forum 3. Juli 2007