Vista Desktopsymbole unter Windows XP?

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ans Forum!

Das neue und zukünftige BS Vista besitzt doch hochauflösende
Symbole (256x256 Pixel).
Gibt es eine Möglichkeit diese Symbole auch unter Windows XP
zu nutzen? Vielleicht gibt es auch ein Programm, welches in
Windows XP den selben Effekterzeugt. Ich meine nicht den Class
Effekt von Vista.

Baumanager
 
  • #2
  • #3
Hallo Daniel61!

Danke für Deinen Hinweis. Habe heute schon die Version 2.1 installiert.
Muß ich diese vorher löschen bevor ich die Version 3.0 installiere?

Baumanager
 
  • #4
Hallo
Nein die Version 2.1 musst Du nicht deinstallieren, kannst die 3er-Version einfach drüber installieren, hat bei mir auch funktioniert.
D.h. die Installation lief problemlos, nur werden bei mir nicht alle Icons umgestellt ::), aber das hängt wahrscheinlich an meiner etwas vermurksten Windows-Installtion, die sowieso bald durch eine Neuinstallation abgelöst werden muss.
 
  • #5
Hallo,

Habe jetzt die Version 3 installiert. Finde aber keine Änderungen zur Version 2.1.
Kann das sein?

Baumanager
 
  • #6
Hallo
es gibt schon Unterschiede. In der Systemsteuerung sind jetzt noch mehr Icons vista-like und es laufen nun zwei Programme im Hintergrund. Eines zeigt im Arbeitsplatz bei der Festplatte einen Balken wie bei Vista, damit man sieht, wie voll die Festplatte ist, das zweite bewirkt, dass wenn man ein Programm in die Taskleiste versorgt und man mit dem Mauszeiger drauf geht, sich ein kleines Vorschaufenster öffnet. Ausserdem kann man noch den Mauszeiger vista-like einstellen und es wird z.B. auch das Symbol für die Lautstärke neben der Uhr besser bzw. schöner dargestellt.
Lass mal rebuild Icon Cache im abgesicherten Modus laufen, das hilft meistens.
 
Thema:

Vista Desktopsymbole unter Windows XP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben