Vista Desktopsymbole unter Windows XP?

Dieses Thema Vista Desktopsymbole unter Windows XP? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Baumanager, 17. Dez. 2006.

Thema: Vista Desktopsymbole unter Windows XP? Guten Tag ans Forum! Das neue und zukünftige BS Vista besitzt doch hochauflösende Symbole (256x256 Pixel). Gibt es...

  1. Guten Tag ans Forum!

    Das neue und zukünftige BS Vista besitzt doch hochauflösende
    Symbole (256x256 Pixel).
    Gibt es eine Möglichkeit diese Symbole auch unter Windows XP
    zu nutzen? Vielleicht gibt es auch ein Programm, welches in
    Windows XP den selben Effekterzeugt. Ich meine nicht den Class
    Effekt von Vista.

    Baumanager
     
  2. Hallo Daniel61!

    Danke für Deinen Hinweis. Habe heute schon die Version 2.1 installiert.
    Muß ich diese vorher löschen bevor ich die Version 3.0 installiere?

    Baumanager
     
  3. Hallo
    Nein die Version 2.1 musst Du nicht deinstallieren, kannst die 3er-Version einfach drüber installieren, hat bei mir auch funktioniert.
    D.h. die Installation lief problemlos, nur werden bei mir nicht alle Icons umgestellt ::), aber das hängt wahrscheinlich an meiner etwas vermurksten Windows-Installtion, die sowieso bald durch eine Neuinstallation abgelöst werden muss.
     
  4. Hallo,

    Habe jetzt die Version 3 installiert. Finde aber keine Änderungen zur Version 2.1.
    Kann das sein?

    Baumanager
     
  5. Hallo
    es gibt schon Unterschiede. In der Systemsteuerung sind jetzt noch mehr Icons vista-like und es laufen nun zwei Programme im Hintergrund. Eines zeigt im Arbeitsplatz bei der Festplatte einen Balken wie bei Vista, damit man sieht, wie voll die Festplatte ist, das zweite bewirkt, dass wenn man ein Programm in die Taskleiste versorgt und man mit dem Mauszeiger drauf geht, sich ein kleines Vorschaufenster öffnet. Ausserdem kann man noch den Mauszeiger vista-like einstellen und es wird z.B. auch das Symbol für die Lautstärke neben der Uhr besser bzw. schöner dargestellt.
    Lass mal rebuild Icon Cache im abgesicherten Modus laufen, das hilft meistens.
     
Die Seite wird geladen...

Vista Desktopsymbole unter Windows XP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015