Vista Diashow - Bilder sind unscharf

  • #1
J

Juppomat

Guest
Hallo Forum,

seitdem ich Vista Ultimate am Laufen habe, sehen Fotos in der Diashow unscharf und matschig aus.  :tickedoff:
Die Vorschau der Bilder ist völlig scharf, sobald sie jedoch als Diashow laufen, sehen die Bilder aus, als wären sie mit einer Handy-Kamera fotografiert worden. Der Unterschied ist so stark, dass es mir keinen Spaß mehr macht, Bilder anzuschauen.

Das gleiche Problem trat bei meinem alten XP Media Center auch auf, aber als workaround blieb ja die Diashow von XP, die absolut scharfe Bilder lieferte (und ohne Ladezeit auskam).

Meine Frage ist nun:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Diashow von Vista so zu konfigurieren, dass sie die Bilder wieder in gewohnter Qualität anzeigt? Oder muss ich diese Verschlimmbesserung durch ein externes Programm umgehen?
 
  • #2
Anscheinend ist das Problem bisher noch von keinem anderen gelöst worden.

Habt Ihr euch mal eure Fotos im Vergleich Vorschau zu Diashow angesehen? Ich finde das Problem ist unübersehbar.

Wundert mich, dass es bisher nirgends bemängelt wurde, gibt ja nun schon viele Tests in denen Vista kritisch beäugt wurde.

Ich werde das Problem jedenfalls erstmal mit dem Programm, was der Nikon DSLR beilag, umgehen. Das macht eine Diashow über quicktime und die Bilder sind scharf. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass Vista an so einer Lappalie scheitern soll. Ich habe jedenfalls bisher keine Lösung finden können. Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Auch das Menü der Diashow ist unscharf und verwaschen. Sieht aus als würde die Auflösung reduziert und dann wieder hochinterpoliert. Aber warum? Das macht doch keinen Sinn! :|
 
Thema:

Vista Diashow - Bilder sind unscharf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben