Vista direct X 10 Problem ?

Dieses Thema Vista direct X 10 Problem ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von kephasa, 2. Jan. 2008.

Thema: Vista direct X 10 Problem ? hallo zusammen ! habe das Windows Vista home Premium Betriebssystem ( 6.0, Build 6001 )- Home Service Pack 1,...

  1. hallo zusammen !

    habe das Windows Vista home Premium Betriebssystem ( 6.0, Build 6001 )- Home Service Pack 1, v.668 ( Build 6001 ) -
    direct X 10 - DxDiag 6.00.6001.17052 64-Bit Version, Intel Core 2duo E6600 , Geforce 8800 GTS mit 640 MB und 2046 RAM Speicher - aktueller Treiber 169.28

    1: bei Tomb Raider Legend schreibt er : Für die Ausführung dieses Spiels wird eine DirectX9.0c kompatible Grafikkarte benötigt. Die 3D-Beschleunigung von DirectX9.0C wird von Ihrer Grafrikkarte bzw Ihrem Grafiktreiber nicht unterstützt

    2: bei Pricne of Percia : Kompatible Grafikkarte und Treiber : Nicht unterstütze Karte - Nvidia GeForce 8800 GTS und Pixel Shader 1.1 Unterstützung : Keine Pixel Shader unterstützung

    3: bei Call of Duty 2 und 4 : DirectX encountered an unrecoverable error. Check teh readme for possible solution

    4: Stalker : Error

    5: Colin Mc Rae dirt : startet erst garnicht

    6: GTR2 : detto

    7: Need for Speed Pro street : detto

    8: Strangehold : detto

    das komische ist daß vor ein paar tagen noch alle Spiele einwandfrei funktioniert haben ; Crysis und Bioshock funktionieren , Timeshift wiederum nicht
    hab schon versucht directX 9.0c und 8 zu installieren was auch gegangen ist nur hat das nicht wirklich was gebracht

    bitte um Eure HILFE !!
     
  2. Du bist sicher als Beta-Tester bei Microsoft registriert. Dann melde den Fehler dort.
     
  3. Beta-Tester ? habe mir vor kurzem nur was runtergeladen - jetzt steht am desktop rechts unten was von Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6001 - kann das der Grund sein ? und wie bekomm ich das wieder weg ?
     
  4. Tja, von selbst hat sich die Vorab-Version des SP1 nicht installiert.
     
  5. das kann sein , nur wie kann ich das servicepack wieder deinstallieren ? und ausserdem haben die spiele eine zeit lang mit diesem Servicepack auch funktioniert
     
  6. habs schon gefunden - ich probier mal das servicepack zu deinstallieren , dann seh ich weiter
     
  7. schönen Dank nur hatt leider beides nicht funktionert

    gestern hatte ich es mit dem deinstallieren des updates probiert - da bin ich dann nach dem hochfahren nichtmal mehr zum anmeldebildschirm gekommen - das ich dann das system wiederherstellen mußte

    und

    heute hatte ich es mit dem
    start /w pkgmgr /up: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~amd64~~6.0.0.17052 probiert - das funktioniert anscheinend auch nicht - er schreibt zwar beim herunterfahren Updates werden konfigueriert - nur habe ich dann beim neuestart wieder das SP1 drauf

    gibts vielleicht noch eine Lösung ?`

    übrigens hab ich jetzt noch ein problem festgestellt - wenn ich mit Nero was brennen will schreibt er auf einmal was von keine direktbeschleunigung vorhanden - das problem hatte ich vorher auch nicht

    hatte auch noch was von hotfix gelsen das man die auch noch deinstallieren muß - das hätt ich auch gemacht aber naja

    vielleicht fällt jemanden noch was dazu ein wie ich dieses blöde SP1 RC wegbekomme !?
     
  8. ja, is klar ;)

    du mußt deine Build Nummer verwenden
    amd64 = 64-Bit System
    x86 = 32-Bit System

    pan_fee
     
  9. ist nicht 17052 schon die build nummer - steht zumindest auch im directx
    denn im updateverlauf steht nichts - es steht nur bei installierte updatest : Servicepack für microsoft windows KB936330[br][br]Erstellt am: 03.01.08 um 21:20:07[hr][br]ich bin mir ja nichtmal mehr so sicher ob das SP1 das problem ist - das hab ich nämlich am 13.12. raufgespielt und bis vor 2 tagen hat auch noch alles funktioniert - hatte wies mit den problemen angefangen hatte vor ein paar tagen eine Systemwiederstellung mit 18.12. gemacht - da hat dann alles wieder funktioniert und vor 2 tagen ists dann wieder losgegangen mit den problemen - dann hätt ich nochmals die wiederherstellung vom 18. probiert - nur diesmal hat mir das system geschrieben das dies nicht möglich sei - naja und so hab ich nun wohl endgültig den sch... am hals -
    jetzt gehen teilweise spiele nichtmehr - nero schreibt was hin - vlc player zeigt kein bild mehr , wm player schon aber sehr verzögert - dafür geht DivX - alles sehr merkwürdig - oder hab ich mir da irgendwo einen virus eingefangen !? [br][br]Erstellt am: 03.01.08 um 21:49:15[hr][br]Nachtrag : bei Sisoft Sandra steht unter Windossystem :
    windows vista home medai center 6.00.6001 (Service Pack1, v.668 ) und bei Name : Windows Vista (TM) Home Premium 6.0.6001:Service Pack 1, v.668

    also wie soll ich den Befehl in der eingabeaufforderung eingeben ?
     
Die Seite wird geladen...

Vista direct X 10 Problem ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis Disk Director 10 vs. Vista 64 bit Windows XP Forum 21. Mai 2009
Direct X installationsproblem bei Windows Vista Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2008
Direct 3D Beschleunigung und direct draw bei Vista Windows Vista Forum 22. Mai 2008
direct X 9c und Vista bei 3DMark06 Windows XP Forum 8. Juli 2007
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016