Vista direct X 10 Problem ?

  • #1
K

kephasa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen !

habe das Windows Vista home Premium Betriebssystem ( 6.0, Build 6001 )- Home Service Pack 1, v.668 ( Build 6001 ) -
direct X 10 - DxDiag 6.00.6001.17052 64-Bit Version, Intel Core 2duo E6600 , Geforce 8800 GTS mit 640 MB und 2046 RAM Speicher - aktueller Treiber 169.28

1: bei Tomb Raider Legend schreibt er : Für die Ausführung dieses Spiels wird eine DirectX9.0c kompatible Grafikkarte benötigt. Die 3D-Beschleunigung von DirectX9.0C wird von Ihrer Grafrikkarte bzw Ihrem Grafiktreiber nicht unterstützt

2: bei Pricne of Percia : Kompatible Grafikkarte und Treiber : Nicht unterstütze Karte - Nvidia GeForce 8800 GTS und Pixel Shader 1.1 Unterstützung : Keine Pixel Shader unterstützung

3: bei Call of Duty 2 und 4 : DirectX encountered an unrecoverable error. Check teh readme for possible solution

4: Stalker : Error

5: Colin Mc Rae dirt : startet erst garnicht

6: GTR2 : detto

7: Need for Speed Pro street : detto

8: Strangehold : detto

das komische ist daß vor ein paar tagen noch alle Spiele einwandfrei funktioniert haben ; Crysis und Bioshock funktionieren , Timeshift wiederum nicht
hab schon versucht directX 9.0c und 8 zu installieren was auch gegangen ist nur hat das nicht wirklich was gebracht

bitte um Eure HILFE !!
 
  • #2
Du bist sicher als Beta-Tester bei Microsoft registriert. Dann melde den Fehler dort.
 
  • #3
Beta-Tester ? habe mir vor kurzem nur was runtergeladen - jetzt steht am desktop rechts unten was von Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6001 - kann das der Grund sein ? und wie bekomm ich das wieder weg ?
 
  • #4
Tja, von selbst hat sich die Vorab-Version des SP1 nicht installiert.
 
  • #5
das kann sein , nur wie kann ich das servicepack wieder deinstallieren ? und ausserdem haben die spiele eine zeit lang mit diesem Servicepack auch funktioniert
 
  • #6
habs schon gefunden - ich probier mal das servicepack zu deinstallieren , dann seh ich weiter
 
  • #8
schönen Dank nur hatt leider beides nicht funktionert

gestern hatte ich es mit dem deinstallieren des updates probiert - da bin ich dann nach dem hochfahren nichtmal mehr zum anmeldebildschirm gekommen - das ich dann das system wiederherstellen mußte

und

heute hatte ich es mit dem
start /w pkgmgr /up: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~amd64~~6.0.0.17052 probiert - das funktioniert anscheinend auch nicht - er schreibt zwar beim herunterfahren Updates werden konfigueriert - nur habe ich dann beim neuestart wieder das SP1 drauf

gibts vielleicht noch eine Lösung ?`

übrigens hab ich jetzt noch ein problem festgestellt - wenn ich mit Nero was brennen will schreibt er auf einmal was von keine direktbeschleunigung vorhanden - das problem hatte ich vorher auch nicht

hatte auch noch was von hotfix gelsen das man die auch noch deinstallieren muß - das hätt ich auch gemacht aber naja

vielleicht fällt jemanden noch was dazu ein wie ich dieses blöde SP1 RC wegbekomme !?
 
  • #9
kephasa schrieb:
schönen Dank nur hatt leider beides nicht funktionert
ja, is klar ;)

start /w pkgmgr /up: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~amd64~~6.0.0.17052 probiert

kephasa schrieb:
habe das Windows Vista home Premium Betriebssystem ( 6.0, Build 6001 )- Home Service Pack 1, v.668 ( Build 6001 )

du mußt deine Build Nummer verwenden
Die build number in den eckigen Klammern muß noch angepasst werden.... zufinden in der Systemsteuerung - Windows Update - Updateverlauf anzeigen
amd64 = 64-Bit System
x86 = 32-Bit System

pan_fee
 
  • #10
ist nicht 17052 schon die build nummer - steht zumindest auch im directx
denn im updateverlauf steht nichts - es steht nur bei installierte updatest : Servicepack für microsoft windows KB936330[br][br]Erstellt am: 03.01.08 um 21:20:07
[br]ich bin mir ja nichtmal mehr so sicher ob das SP1 das problem ist - das hab ich nämlich am 13.12. raufgespielt und bis vor 2 tagen hat auch noch alles funktioniert - hatte wies mit den problemen angefangen hatte vor ein paar tagen eine Systemwiederstellung mit 18.12. gemacht - da hat dann alles wieder funktioniert und vor 2 tagen ists dann wieder losgegangen mit den problemen - dann hätt ich nochmals die wiederherstellung vom 18. probiert - nur diesmal hat mir das system geschrieben das dies nicht möglich sei - naja und so hab ich nun wohl endgültig den sch... am hals -
jetzt gehen teilweise spiele nichtmehr - nero schreibt was hin - vlc player zeigt kein bild mehr , wm player schon aber sehr verzögert - dafür geht DivX - alles sehr merkwürdig - oder hab ich mir da irgendwo einen virus eingefangen !? [br][br]Erstellt am: 03.01.08 um 21:49:15
[br]Nachtrag : bei Sisoft Sandra steht unter Windossystem :
windows vista home medai center 6.00.6001 (Service Pack1, v.668 ) und bei Name : Windows Vista (TM) Home Premium 6.0.6001:Service Pack 1, v.668

also wie soll ich den Befehl in der eingabeaufforderung eingeben ?
 
  • #11
also seit 5 minuten funkt wieder alles - so wie es aussieht war nicht das vista service pack oder direct x das problem sondern riva tuner - hier dürfte ich wohl was
falsches eingestellt haben - glaub es war beim fan , hatte hier wohl was verstellt - und ich wollt schon fast das system komplett neu installieren

also falls noch jemand so ein problem hat - riva tuner zurücksetzen falls jemand es installiert hat
 
Thema:

Vista direct X 10 Problem ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben