Vista downgraden?

  • #1
S

Schmerzspender2000

Guest
Möchte ein neues Notebook kaufen, jedoch nicht mit Vista, weil dort etliche Programme nicht laufen. Gibt es die Möglichkeit Vista downzugraden auf XP? Wenn ja wie geht dass von statten?

Es dankt
der Spender
 
  • #2
Es gibt noch Notebooks mit XP, einige gibt es sogar mit Vista- und XP-Datenträgern (je nach Herstellern). Auch gibt es Hersteller, die die CD auf Anfrage zur Verfügung stellen. Grundsätzlich muss die Vista-Version downgrade-fähig sein. Dann man entweder eine neue XP-Lizenz nehmen oder eine, die auf einem anderen Rechner installiert ist. Bei installiertem Vista kann man in der Kommandozeile winver eingeben und dort auf Softwarelizenzbedingungen klicken. Dort unter Punkt 14 steht es eindeutig, wenn die installierte Lizenz downgrade-berechtigt ist.

Alles Weitere gibt es bei Chips FAQ-Portal in einem Artikel: http://faq-portal.chip.de/portal/betriebssysteme/windows-xp/vista-downgrade/
 
Thema:

Vista downgraden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben