Vista DVD startet nicht

  • #1
S

sexySerkan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, bei mir startet nicht mal das Installationsfenster!
Habe SN25P, Bios noch nie upgedatet (trau mich auch nicht).

Mit 2Hitachi Festplatten @Raid0
X800XT

Wenn ich die DVD einlege kommt immer die Meldung: ersuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten.


WIESOO? Habe doch für Home Premium 120? gezahlt!
KinG-SeKo ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
  • #2
Was ist ein SN25P? Ein Biosupdate kann in solchen Fällen helfen....
Und nur weil du die 120? gezahlt hast heißt das nicht das es keine Probleme geben kann...das wäre ja schön wenn bezahlte Dinge nie Stress machen würden.

Nun ja, jedenfalls wären weitere detaillierte Infos sicherlich hilfreich.

Was soll das mit dem King-Seko bedeuten ???
 
  • #3
bootreihenfolge im bios ueberpruefen, ich bin mir sicher das auch dieses board bereits in der lage sein sollte von einem dvd laufwerk zu booten :)
 
  • #4
*loool* Leute klar kann ich von der DVD starten, jedoch macht die DVD ein Fehler so das es nicht weiter geht.

Es lag an Raid danach ging es bis zur Festplattenauwahl jedoch können die nicht angezeigt werden. Das isrt heftig meine Hitachi ist nicht mit Vista kompatabel! Sieht man auf der Page von Microsoft. Heftig sowas. Wollte aber so oder so eine neue holen.

KinG-SeKo ist von einem anderen Forum :)
 
  • #5
  • #6
Die Festplatte ist nicht Vista kompatibel? Poste doch bitte mal den Link zu dieser Infoquelle bei MS...
 
  • #7
Ich habe aus einem anderen Beitrag von mir her in das Forum kopiert :)

Hier:
Hitachi Deskstar 7K500 for SATA
by Hitachi Global Storage Technologies, Inc. Compatibility: Windows Vista x86
Windows Vista x64 Unknown
Unknown Coverage: Unknown Logo Status: Windows Vista x86 - Premium Windows Vista x64 - Premium Windows Vista x86 - Basic Windows Vista x64 - Basic Windows XP x86 - DFW Windows XP x64 - DFW Windows XP IA64 - DFW

Naja leider sieht man es nicht aber es sind immer rote kreuze hinter Vista
 
  • #8
Verstehe ich nicht, poste doch mal den Link, habe noch nie gehöert das eine Platte nicht kompatibel zu einem OS ist und darausdserartige Problme entstehen.
Der Text sagt ja mal nix aus.
 
  • #10
In dem was Du da postet steht auch dass es eigentlich an seinem Grafikkarten-Treiber lag. Ansonsten hast Du offenbar einen MS Logo-Test gepostet, der aber nur besagt dass die Festplatte noch gar nicht auf Kompatiblität mit Vista getestet wurde - folglich kann MS auch nicht sagen ob sie kompatibel ist. An der Platte wirds nicht liegen, denke ich - eher am Controller-Treiber, Board o.ä.

Kann es sein dass Du da gerade versuchst eine 32bit OS Version mit einer 64bit Version abzudaten? das klappt so nicht und dann kommt auch besagte Fehlermeldung.
 
  • #11
Wie? Ja das alte OS ist 32bitund das neue 64bit. Was soll ich dann machen? Bei dem Typ war es ja auch so, das er die Platte gewchselt hat und danach ging. Jetzt bin ich aber gespannt.

Also ich gebe den Key en und dann muss ich die Partition auswählen auf dem ich Vista installieren will jedoch ist nix zu sehen ...

Mit dem Board? Andere haben auch schon mit dem Shuttle installiert...

EDIT:

Kann es daran liegen?

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,115813.0.html

Nachdem ich Raid aufgelöst hatte war nur eine Platte von 2 zu sehen jedoch knnt ich auf der Platte nix installieren, auch nach Formatierung nicht, es kam die Meldung: Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskretieren entrpricht.

Darauf hin habe ich nur eine Platte angeschlossen, da war nix mehr zu sehen, gar keine Platte.

Aber muss ich denn für Sata Platten Treiber installieren?

PS: Kann mir einer dann ein Link zum Treiber geben?
 
  • #12
Du brauchst keinen Treiber für die PLatten, aber einen für den S ATA Controller. UNd 64 auf 32 Bit geht hat nicht als Update, also komplett neuinstallieren. Andeiner Stelle würde ich vorher das Bios updaten und schon mal alle Treiber runterladen für das neue OS.
 
  • #13
Will es die ganze Zeit als Neuinstallation machen, wollte nur nebenbei anmerken das die Dvd nicht mal startet. Vor BIOS update habe ich schiss...! Aber das mit den SATA treibern werd ich mal versuchen morgen. Habe den nvida...! Wo gibt es denn die Treiber dafür denn die XP hat er nicht erkennt,
 
  • #14
Du könntest etwas genauer antworten, was soll das bedeuten die von XP hat er nicht erkannt?
Wenn du einen nVidia Chipsatz hast schau bei denen mal auf die Seite.
Eine Auflistung deiner Hardware könnte auch hilfreich sein zur Problemlösung, aber wenn dann bitte genau.
 
  • #15
Die SATA Treiber von XP hat er nicht erkannt. Bin nicht zu Hause deshalb kann ich nicht immer so genau erklären.

Mein System:

Shuttle SN 25P
2x1024MB MDT
X800XT

das wars schon :)

Also muss ich erstmal eine nVidia Treiber disk erstellen. Damit ich wo man die Festplatten auswählen kann um Vista zu installieren die nVidia Treiber von der Diskette laden damit meine SATA Platte überhaupt erkennt wird und somit sichbat ist?
 
  • #16
Die XP Treiber gehen auch nicht für Vista, erst recht nicht für 64bit. Ja du brauchst wahrscheinlich die Sata Treiber, aber es kann auch sein das dein Problem mit einem Bios update behoben werden kann, aber das wurde ja schon gesagt.
 
  • #17
Also auf der nVidia Seite finde ich echt nur Chipsatzteiber, kannst du mir bitte genauer sagen wo es sein soll? Denn 24mb sind etwas zu groß für eine Diskette :)

Aber wieso muss man SATA Controllertreibervorher installieren damit man überhaupt die Platte sieht? bzw erkennt wird?
 
  • #18
Ich nhatte teilweise dasselbe Problem wie Du. Ich hatte Vista erst auf Raid 0 installiert, das aber aufgelöst, da Vista dauernd hängen blieb. Als ich dann ohne Raid installieren wollte, wurde von 2 Platten immer nur eine angezeigt und wenn ich aufdieser Vista installieren wollte, hieß es immer: Kein geeignetes System volume vorhanden.
Darauf hat mein Lieferant den PC mit einer Startdiskette den PC gestartet und mit fdisk alles gelöscht.
Danach konnte ich Vista installieren.
MfG
caspar
 
  • #19
Wo kriege ich jetzt dese Diskette her? Das ist echt soooo belastend mensch :-(

Wie muss ich da voran gehen?

Ich habe aber jetzt kein Platte mehr die angezeigt wird. Bis ich glaub ich formatiert habe (die eine Platte) und beim nächsten Neustart war keine Platte mehr zu sehen. Aber habe die Möglichkeit via Diskette Treiber raufzuladen.[br][br]Erstellt am: 04.03.07 um 19:37:42
[br]Habe noch jemanden gefunden der ne Hitachi hatte und es bei ihm nicht ging. Nach einer neuen Platte gins dann bei ihm. Habe mir Heute eine Samsung 500GB gekauft und siehe da, 1A. Bin mit Vista online :)
 
Thema:

Vista DVD startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben